Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

WTA-Finals: Anett Kontaveit feiert Sieg in Cluj-Napoca und qualifiziert sich als letzte Spielerin

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 31/10/2021 um 21:07 GMT+1 Uhr

Anett Kontaveit hat sich durch ihren Turniersieg in Cluj-Napoca/Rumänien als letzte Spielerin für die WTA-Finals in Guadalajara/Mexiko (8. bis 14. November) qualifiziert. Die Estin setzte sich am Sonntag im Finale mit 6:2, 6:3 gegen die topgesetzte Lokalmatadorin Simona Halep durch. Kontaveit rutscht dadurch erstmals unter die Top 10 der Weltrangliste und nimmt als erste Estin bei den Finals teil.

Anett Kontaveit spielt sich in die Top 10 und qualifiziert sich für die WTA-Finals

Fotocredit: SID

Bereits zuvor hatten die frühere French-Open-Siegerin Iga Swiatek (Polen), die zweimalige Major-Gewinnerin Garbine Muguruza, Indian-Wells-Champion Paula Badosa (beide Spanien), Aryna Sabalenka (Belarus), French-Open-Siegerin Barbora Krejcikova, Karolina Pliskova (beide Tschechien) und die Griechin Maria Sakkari ihr Ticket gelöst.
Die Weltranglistenerste und Wimbledonsiegerin Ashleigh Barty (Australien) hatte am Samstag ihre Saison vorzeitig beendet und wird in Guadalajara fehlen.
In der vergangenen Saison waren die WTA-Finals wegen der Coronakrise ausgefallen, in diesem Jahr wurde das Turnier aus Shenzhen/China nach Mexiko verlegt.
Das könnte Dich auch interessieren: Fünfter Streich! Zverev ringt Tiafoe im Finale nieder
(SID)
picture

Weltklasse Ballwechsel! Tiafoe spielt Katz und Maus mit Zverev

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung