Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

WTA Hamburg - Lokalmatadorin Eva Lys erhält zweite Wildcard: "Ein Traum geht in Erfüllung"

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 01/07/2022 um 15:25 GMT+2 Uhr

Eva Lys erhält die zweite Wildcard für das WTA-Turnier Mitte Juli in Hamburg. "Mit der Hauptfeld-Wildcard geht ein Traum in Erfüllung, und ich sehe das als großartige Chance an", sagte die 20-Jährige, die nach einem guten Jahr auf Platz 223 der Weltrangliste geführt wird. Im Vorjahr hatte sie eine Wildcard für die Qualifikation erhalten, scheiterte dort im ersten Match auf WTA-Level nur knapp.

Eva Lys erhält zweite Wildcard für Hamburg

Fotocredit: Getty Images

"Dieses Turnier und der Club sind mein zweites Zuhause", sagte die Bundesligaspielerin vom Club an der Alster.
"Ich bin unheimlich dankbar, wieder die Möglichkeit zu bekommen, hier am Rothenbaum aufzuschlagen", so die 20-Jähroge.
Die in der Ukraine geborene Hamburgerin ist damit bereits die vierte deutsche Spielerin, die sicher im Hauptfeld in Hamburg vertreten ist.
Über die Weltrangliste qualifiziert sind Andrea Petkovic und Jule Niemeier, die 18-jährige Nastasja Schunk erhielt ebenfalls eine Wildcard.
(SID)
picture

Nadal über Federer: "Das Einzige, was mich stört ..."

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung