Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

WTA Miami: Frühes Aus für Mona Barthel gegen Timea Babos

VonSID

Update 21/03/2018 um 08:25 GMT+1 Uhr

Mona Barthel ist beim WTA-Turnier in Miami/Florida direkt an der Auftakthürde gescheitert. Die ungesetzte 27-Jährige unterlag Timea Babos aus Ungarn bei der mit gut 7,9 Millionen Dollar dotierten Hartplatzveranstaltung nach 1:35 Stunden 6:7 (5:7), 3:6. Babos bekommt es nun mit French-Open-Siegerin Jelena Ostapenko zu tun, die in der 1. Runde ein Freilos hat.

Aus in der ersten Runde für Mona Barthel

Fotocredit: SID

Barthel machte nur drei Punkte weniger (58 zu 61) als Babos, am Ende stand dennoch das Turnier-Aus. Die Weltranglisten-65. schlug zwar sieben Asse, leistete sich aber auch sechs Doppelfehler. Darüber hinaus kam Barthels Aufschlag nicht so gut wie der ihrer Kontrahentin, was den Ausschlag zu Ungunsten der 27-Jährige gab.
Damit stehen noch fünf deutsche Spielerinnen im Hauptfeld. Andrea Petkovic schaffte es durch die Qualifikation, außerdem schlagen Angelique Kerber, Julia Görges, Tatjana Maria und Carina Witthöft in Miami auf. Maria und Witthöft spielen gegeneinander.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung