Schon in der vergangenen Woche waren alle Profiturniere der Frauen und Männer in China im Herbst wegen der Coronakrise gestrichen worden. Einziges im WTA-Terminkalender verbliebenes Turnier in Asien sind in diesem Jahr damit die Korea Open in Seoul (6. bis 11. Oktober).

Seit März sind die internationalen Profitouren unterbrochen. Die Damen planen ihren Restart am 3. August mit dem Turnier in Palermo. Das erste Turnier im Kalender der Männer-Tour ATP ist das eigentlich in Cincinnati stattfindende Masters (22. bis 28. August), das nach New York verlegt wurde. Dort sollen vom 31. August bis 13. September auch die US Open gespielt werden.

Tennis
"Diese Sache ist real": Dimitrov kämpft mit Folgen seiner Corona-Erkrankung
27/07/2020 AM 12:15

(SID)

Das könnte Dich auch interessieren: Früherer Federer-Gegner: "Hätte nie gedacht, dass er einer der Besten wird"

Cooler geht's nicht! Brown packt beim Matchball den Becker-Hecht aus

Tennis
"Werde spielen, weil ich muss": Weiter große Fragezeichen hinter Tennis-Restart
27/07/2020 AM 11:47
Tennis
Neuer Trainer für Kerber: Erfolgscoach kehrt zurück
27/07/2020 AM 10:43