Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Yannick Hanfmann gewinnt Turnier in Höhr-Grenzhausen

Jonas Klinke

Update 04/05/2020 um 23:37 GMT+2 Uhr

Der deutsche Tennis-Profi Yannick Hanfmann ist beim Turnier in Höhr-Grenzhausen seiner Favoritenrolle gerecht geworden. Der 28-Jährige siegte am Montag im Finale gegen Dustin Brown in zwei Sätzen mit 4:2, 4:0. Hanfmann war als Nummer 143 der Welt der bestplatzierteste Spieler des ersten Tennis-Turniers seit der Saison-Unterbrechung durch die Corona-Epidemie Anfang März.

Yannick Hanfmann

Fotocredit: Getty Images

Das Turnier im rheinland-pfälzischen Höhr-Grenzhausen war zwar kein offizielles ATP-Turnier, stand aber unter besonderem Fokus der Tennis-Welt, da es das erste Turnier in der Coronakrise war.
Der Deutsche Tennis-Bund hatte das Turnier unter strengen Hygiene- und Sicherheitsauflagen in der Gemeinde in der Nähe von Koblenz durchführen können, nachdem in Rheinland-Pfalz das Tennis spielen wieder erlaubt worden war. Zu den Auflagen gehörte unter anderem, dass während der Partien nur die beiden Spieler und der Schiedsrichter den Platz betreten durften.
picture

Eiskalt im Finale: Hanfmann schlägt Brown und sichert sich Turniersieg

Die Spiele wurden live vom "Tennis Channel", der alleine in den USA in mehr als 62 Millionen Haushalten zu empfangen, live übertragen. "CNN", die "New York Times" und "ESPN" hatten vorab berichtet.
Das Turnier war mit rund 25.000 Dollar dotiert. Neben dem Sieger-Preisgeld durfte sich Hanfmann auch noch über eine ganz besondere Trophäe freuen: Der Karlsruher erhielt spaßeshalber eine Toilettenpapierrolle und einen Tennisball mit einer Nummer 1.

Am Donnerstag beginnt das nächste Turnier in Höhr-Grenzhausen

Von Donnerstag bis Sonntag wird in Höhr-Grenzhausen das zweite Turnier ausgetragen, in der folgenden Woche wird die Serie dann mit Teil drei abgeschlossen. Gespielt wird im Gruppenformat auf zwei Gewinnsätze und nur vier Spiele pro Satz.
(mit SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung