Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tokio 2020: Timo Boll muss bei Olympia-Test vorzeitig wegen Hüftbeschwerden aufgeben

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 10/07/2021 um 00:23 GMT+2 Uhr

Europameister Timo Boll (Düsseldorf) ist beim internen Olympia-Test der deutschen Tischtennis-Asse vorzeitig ausgestiegen. Der 40-Jährige gab im Mannschafts-Kampf der Tokio-Fahrer mit einem B-Team in Düsseldorf während seines Einzels gegen Olympia-Ersatzspieler Benedikt Duda (Bergneustadt) im dritten Satz wegen plötzlicher Hüftbeschwerden nach kurzer Behandlung auf.

Droht Timo Boll der Olympia-Ausfall?

Fotocredit: SID

Zwar lag am Freitagabend noch keine Diagnose vor, doch beim Einzelturnier der Nationalspieler am Samstag wird der Weltranglistenzehnte nicht aufschlagen.
"Bei einem Ausfallschritt ist es mir in die rechte Hüfte gefahren. Ich werde die Stelle intensiv behandeln lassen. Dann gucken wir, wie es ist", sagte Boll zu seinem Schreckmoment.
In Tokio will der EM-Rekordchampion zum sechsten Mal an Olympischen Spielen teilnehmen.
Der Fahnenträger der deutschen Olympia-Mannschaft von 2016 in Rio de Janeiro gehört in Nippon sowohl im Einzel als auch mit der Mannschaft zu den Medaillenkandidaten.
Das könnte Dich auch interessieren: Zuschauer-Ausschluss in Tokio: So reagiert der DOSB
(SID)
picture

Finalsieg gegen Ovtcharov: So krönte sich Boll zum Europameister

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung