Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Olympia 2021: Die deutschen Tischtennis-Frauen treffen im Viertelfinale des olympischen Turniers auf Südkorea

Eurosport
VonEurosport

Update 02/08/2021 um 08:11 GMT+2 Uhr

Die deutschen Tischtennis-Frauen treffen im Viertelfinale des olympischen Teamwettbewerbs in Tokio auf Südkorea. Die an Position sieben gesetzten Asiatinnen bezwangen Polen mit 3:0 und kämpfen somit am Dienstag gegen die Mannschaft von Bundestrainerin Jie Schöpp um den Einzug in die Runde der letzten vier Teams. Südkorea habe ein sehr gutes Doppel und drei sehr gute Spielerinnen, so Schöpp.

DTTB-Frauen

Fotocredit: Eurosport

"Da müssen wir um jeden Ball kämpfen, um zu gewinnen. Das wird ein 50:50-Spiel", hatte Schöpp schon nach dem 3:0 gegen Australien im Achtelfinale gesagt.
Bei einem Sieg würde es für das DTTB-Trio Petrissa Solja, Han Ying und Shan Xiaona im Halbfinale aller Wahrscheinlichkeit nach gegen Topfavorit China gehen. 2016 in Rio hatte es das Duell erst im Endspiel gegeben, Deutschland verlor 0:3 und holte Silber.
Auch die deutschen Männer mit Bronzemedaillengewinner Dimitrij Ovtcharov, Timo Boll und Patrick Franziska kämpfen am Dienstag (7.30 Uhr MESZ) um den Einzug ins Halbfinale. Gegner ist Taiwan mit Spitzenspieler Lin Yun-Ju, den Ovtcharov im Bronze-Spiel mit 4:3 bezwungen hatte. "Das ist das schwerste Los, das man kriegen kann", sagte Ovtcharov.
Das könnte Dich auch interessieren: DTTB-Männer ziehen klar ins Achtelfinale ein
(SID)
picture

Ovtcharov gesteht: Halbfinal-Pleite war "sehr, sehr hart"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung