Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Rio 2016 - Tischtennis: Han Ying schlägt Nanthana Komwong und fordert nun Li Xue

VonSID

Publiziert 08/08/2016 um 04:54 GMT+2 Uhr

Han Ying, Deutschlands beste Tischtennisspielerin, hat bei den Olympischen Spielen in Rio ohne Probleme das Achtelfinale erreicht. Die an Position fünf gesetzte Abwehrspielerin gewann ihr Auftaktspiel gegen Nanthana Komwong (Thailand) 4:0 (11:2, 11:4, 11:4, 11:3). In der Runde der besten 16 trifft die gebürtige Chinesin am Montag auf Li Xue (Frankreich).

Han Ying in Rio weiter.

Fotocredit: SID

Auf dem Weg zu einer Medaille müsste Han allerdings im Viertelfinale wahrscheinlich die topgesetzte Ding Ning (China) bezwingen. "Ich war schon ein bisschen traurig, als ich von der Auslosung erfahren habe", sagte Han: "Aber dann habe ich mir gesagt: Ich muss einfach trotzdem Gas geben."
Die zweite deutsche Starterin, Petrissa Solja (Nr. 10), greift erst am Montag ins Geschehen ein.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung