Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ironman Lange: "Noch nicht mein ganzes Potenzial abgerufen"

VonSID

Publiziert 13/12/2018 um 13:30 GMT+1 Uhr

Ironman-Weltmeister Patrick Lange sieht trotz seines Fabelweltrekord für sich noch eine Menge Luft nach oben.

Patrick Lange gewann den Ironman 2018 in Weltrekordzeit

Fotocredit: SID

"Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass ich mich körperlich noch verbessern kann und noch nicht mein gesamtes Potenzial abgerufen habe", sagte der Darmstädter bei einer Veranstaltung im Sport- und Olympiamuseum in Köln dem SID.
Lange, der am Sonntag als Mitfavorit für die Wahl zum Sportler des Jahres gilt, hatte im Oktober zum zweiten Mal auf Hawaii triumphiert und war dort als erster Mensch unter der Acht-Stunden-Marke (7:52:39) geblieben. Lange glaubt nicht, dass es 2019 noch schneller geht. "Das wird schwer zu toppen sein", sagte der 32-Jährige, "aber ich glaube, es geht noch besser."
Er schaue als Leistungssportler nicht nur auf die blanken Zahlen oder die blanke Zeit. "Ich will noch weiter meine Limits pushen und mich weiterentwickeln. Das war ja auch erst mein sechster Ironman, ich habe also noch ein paar Jahre Zeit", sagte Lange, der nach der Zielankunft in Kona seiner Freundin einen Heiratsantrag gemacht hatte.
Das Fest muss aber noch ein wenig warten. "Wir haben die Hochzeit erstmal etwas nach hinten geschoben und schauen, dass wir dann einen schönen Termin finden, wo man sich auch bei der Vorbereitung entsprechend gut einbringen kann und auch seine Wünsche erfüllen kann", sagte Lange, denn: "Das macht man nicht so aus der Hüfte, das sollte schon gescheit vorbereitet sein. Wir werden uns dann im Laufe des nächsten Jahres dann einen schönen Termin raussuchen."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung