Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Startzeiten von Triathlon und Vielseitigkeitsreiten bei Tokio 2020 geändert

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 05/12/2019 um 16:28 GMT+1 Uhr

Nach zahlreichen Änderungen in der Leichtathletik sind auch bei den Triathleten und Vielseitigkeitsreitern Startzeiten für Olympia 2020 wegen der großen Hitze in Tokio vorverlegt worden. Die beiden Einzel-Wettbewerbe im Triathlon finden jeweils eine Stunde früher um 6:30 Uhr Ortszeit statt. Die Mixed-Staffel wurde auch 60 Minuten früher angesetzt und beginnt um 7:30 Uhr Ortszeit.

Triathlon Olympia 2016

Fotocredit: Getty Images

Betroffen von den Änderungen sind auch die Vielseitigkeitsreiter. Der Geländeritt sollte eigentlich um 8:30 Uhr Ortszeit starten, wird nun aber zwischen 7:30 und 8:00 Uhr beginnen. In der japanischen Metropole können zur Zeit der Spiele (24. Juli bis 9. August) Temperaturen von bis zu 40 Grad erreicht werden. Dazu kommt eine hohe Luftfeuchtigkeit.
In der Leichtathletik wurden deshalb die olympischen Geher- und Marathonwettbewerbe von Tokio nach Sapporo verlegt. Auch der Zeitplan der Geher-Entscheidungen wurde angepasst. Insgesamt waren in der Königssportart der Spiele fünf Wettbewerbe betroffen.
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung