Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Patrick Lange sieht doppelten Hawaii-Ironman kritisch

Eurosport
VonEurosport

Update 31/05/2020 um 15:10 GMT+2 Uhr

Der zweimalige Ironman-Weltmeister Patrick Lange hat Bedenken gegen die "Doppel-WM" auf Hawaii im kommenden Jahr geäußert. "Ich muss innerhalb eines Jahres vier Ironman-Rennen machen - zwei Qualifikationsrennen und die beiden Weltmeisterschaften. Das ist eine ganz neue Herausforderung, eine ganz neue Belastung für den Körper. Ich kann noch nicht abschätzen, wie ich darauf reagiere", sagte er.

Patrick Lange

Fotocredit: Getty Images

Allerdings sehe er auch das Potenzial, zu lernen und neue Erfahrungen zu machen, trotz der langen Wettkampf-Pause: "Ich werde alles tun, um bestmöglich gerüstet zu sein. Es ist definitiv möglich, erfordert aber andere Gedanken", sagte der 33-Jährige, der im vergangenen Jahr krankheitsbedingt aus dem Rennen ausgestiegen war. Der Vorfall "war sicher der Tiefpunkt meiner Karriere, aber ich habe diesen Tiefpunkt als Startpunkt gesehen, um Dinge neu zu machen", sagte Lange bei "Funke Sport".
Die WM wurde aufgrund der Corona-Pandemie auf den 6. Februar 2021 verschoben und wird damit erstmals seit 1982 zweimal stattfinden, da am nächsten regulären Datum (9. Oktober 2021) ebenfalls festgehalten werden soll.
(SID)
picture

"Man kann nur das Beste hoffen": Haug überglücklich nach historischem Triumph

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung