Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Patrik Nilsson gewinnt Ironman in Frankfurt, Franz Löschke Fünfter

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 15/08/2021 um 17:23 GMT+2 Uhr

Triathlet Patrik Nilsson hat zum ersten Mal die Ironman-EM in Frankfurt/Main gewonnen. Der 29 Jahre alte Schwede benötigte für die 3,8 km Schwimmen, 185 km Radfahren sowie 42,195 km Laufen am Sonntag 7:59:21 Stunden und kam mit einem Vorsprung von knapp einer Minute vor dem lange führenden Dänen Kristian Hogenhaug als Erster ins Ziel. Bester Deutscher wurde Franz Löschke auf Platz fünf.

Patrik Nilsson beim Ironman in Frankfurt

Fotocredit: Getty Images

Der dreimalige Ironman-Weltmeister Jan Frodeno hatte genauso wie Patrick Lange und Sebastian Kienle auf den Start in Hessen verzichtet, um sich auf den Ironman auf Hawaii Anfang Oktober zu konzentrieren.
Bereits am Samstag hatte Laura Philipp dank einer starken Laufleistung das ebenfalls weniger stark besetzte EM-Rennen der Frauen im finnischen Kuopio gewonnen.
(SID)
picture

Triathlon-Highlights: So lief der Kampf um Gold in der Mixed-Staffel

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung