Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Chabloz gewinnt Gold in der Kombi, Snowboard-Weltmeister Loginov geschlagen

Beth Knox

Update 10/03/2019 um 20:58 GMT+1 Uhr

Am dritten Wettkampftag der Universiade im russischen Krasnojarsk konnten die Schweizer über Gold jubeln. In der alpinen Kombination siegte Yannick Chabloz vor den beiden Russen Anton Endzhievskiy und Nikita Alekhin. Endzhievskiy hatte nach der ersten Teildisziplin, dem Super-G, noch auf Rang 30 gelegen, fuhr mit der günstigen Startnummer eins im Slalom dann aber noch nach vorne.

Chabloz gewinnt Gold in der Kombi, Snowboard-Weltmeister Loginov geschlagen

Fotocredit: Eurosport

Am Ende fehlten ihm 0,14 Sekunden auf Chabloz. Alekhin lag 0,16 Sekunden hinter dem Schweizer. Mit Arnaud Boisset (+0,42) auf Rang fünf gelang einem weiteren Eidgenossen ein starkes Ergebnis.
Zu einer Überraschung kam es im Parallelslalom der Snowboarder. Weltmeister Dimitri Loginov aus Russland musste sich im kleinen Finale um die Bronzemedaille seinem Landsmann Dimitri Sarsembaev geschlagen geben und sich mit Rang vier begnügen. Das Finale war eine rein polnische Angelegenheit. Oskar Kwiatkowski wurde mit einer Hundertstelsekunde Vorsprung auf seinen Landsmann Michal Nowaczyk Universiade-Sieger.
Bei den Frauen ging die Goldmedaille an die Südkoreanerin Haerim Jeong, die im Finale gegen Milena Bykova aus Russland erfolgreich war. Bronze gewann die Russin Natalia Soboleva.
Im Verfolgungsrennen im Ski-Orientierungslauf sicherte sich der Russe Sergei Gorlanov die Goldmedaille. Der von Position drei aus gestartete Gorlanov verwies seinen Landsmann Vladislav Kiselev auf Platz zwei. Bronze gewann der Finne Misa Tuomala. Bei den Frauen triumphierte Marina Viatkina aus Russland. Dahinter reihten sich die beiden Finninnen Mirka Maarit Suutari und Lisa Maija Nenonen ein.

Tschechien lässt Ungarn keine Chance

Im Shorttrack war über 500 Meter der Frauen die Russin Ekaterina Efremenkova erfolgreich. Zweite wurde ihre Landsfrau Emila Malagich vor Jiyun Park aus Südkorea. Auch bei den Männern gingen die Medaillen an Russland und Südkorea. Es siegte Konstantin Ivliev vor Jiwon Park und Yongjim Lim.
Im Eishockey der Männer ließ Tschechien Ungarn mit 7:0 keine Chance. Die Slowakei gewann gegen Japan mit 8:3. Eine Niederlage kassierten Die Schweizer Herren im Curling, die gegen Südkorea mit 6:8 verloren.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung