University Sports

Die Universiade in Zahlen

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Die Universiade in Zahlen

Fotocredit: Eurosport

VonBeth Knox
28/12/2017 Am 15:51 | Update 28/12/2017 Am 15:52

Ein Wettbewerb bei der Universiade kann wie der Halbmarathon über eine Stunde dauern oder wie der 100-Meter-Sprint nur zehn Sekunden. Aber was alle gemeinsam haben, ist der Moment der Wahrheit, wo die Entscheidung um den Sieg fällt.

Der Moment mag kurz sein, aber er vergeht nicht wie im Flug. Die Arbeit, um sich mental und körperlich in Bestform zu bringen, werden alle Beteiligten niemals vergessen.

Das gleiche trifft auch auf die Organisatoren der Sommer-Universiade zu. Vom Tag der Vergabe hat eine Stadt mehrere Jahre Zeit sich vorzubereiten. Dagegen vergehen die zwölf Wettkampftage fast rasend schnell. Aber es sind die vielen Jahre strategischer Planung und Ausführung die über die Vorstellung am Tag der Wahrheit entscheiden.

University Sports

Alles neu bei der FISU: Neues Logo und weitere feste Sportart

26/02/2020 AM 15:54

Auch wenn Statistiken alleine nicht die ganze Geschichte erzählen, geben sie doch einen Einblick, was die FISU und die Gastgeberstadt an Vorbereitung geleistet haben, um das hochklassige Sportevent in Taipeh auf die Beine zu stellen.

Insgesamt waren 10657 Athleten bei der Universiade dabei, die sich in 271 Entscheidungen gemessen haben.

Da musste kräftig für Versorgung gesorgt werden. Unter anderem gab es 100 Kilogramm Pfefferkorn-Hühnchen, 90 Kilogramm Nudeln, 20.000 Eier und 120.000 Früchte, darunter 2500 Bananen. Zudem wurden insgesamt 2000 Kilogramm Gemüse zubereitet.

720194 und damit 87% der vorhandenen Tickets wurden verkauft. Vor den Bildschirmen fieberten 140 Millionen Zuschauer mit, die bei 6590 Stunden Sendezeit nichts verpassten. Über diverse Livestreams haben etwa 500.000 Fans zugeschaut.

Auf Social Media Seiten wurde insgesamt über 100 Millionen Mal über das Großereignis in Taipeh kommentiert. Die offizielle Seite wurde 16,3 Millionen Mal aufgerufen.

University Sports

Universiade in Neapel feierlich beendet

15/07/2019 AM 15:43
University Sports

Granz sichert sich Gold über 1500 Meter

14/07/2019 AM 11:01
Ähnliche Themen
University Sports
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen