Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Fabian Hambüchen gewinnt bei der Universiade in Gawngju Gold am Reck

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 07/07/2015 um 13:37 GMT+2 Uhr

Fabian Hambüchen ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden und hat bei der Universiade im südkoreanischen Gwangju Gold am Reck gewonnen. Mit 15,266 Punkten verwies der Olympiazweite die Japaner Shogo Nonomura und Yuya Kamoto auf die Ränge zwei und drei. Für den Ex-Weltmeister war es der erste Titelgewinn bei einer Universiade.

Jubelt über Gold: Fabian Hambüchen

Fotocredit: Eurosport

Zuvor erfüllten sich Hambüchens Medaillenträume am Boden nicht. Dem 27-Jährigen blieb im Gerätefinale nach einem Fehler auf der letzten Bahn lediglich Rang fünf. "Bei diesem Weltklasse-Niveau reicht es dann nicht für mehr“, sagte Hambüchen, der in der Qualifikation noch Zweiter wurde. Den Titel sicherte sich der Japaner Naoto Hayasaka.
Über zwei weitere Bronzemedaillen konnten sich zuvor die deutschen Ruderer freuen. Sowohl Carolin Franzke im Leichtgewichts-Einer als auch der Doppelzweiter mit Timo Piontek und Tim Grohmann überquerten jeweils als Dritte die Ziellinie. Der Leichtgewichts-Doppelzweier mit Roman Acht und Johannes Ursprung belegte Position vier.
Eine Medaille verpasst haben die Wasserspringer Florian Fandler und Johannes Donay im Synchronwettbewerb vom 10-Meter-Turm. Das Duo belegte Rang vier. Auf die drittplatzierten Russen fehlten allerdings über 50 Punkte. Gold ging an China vor Südkorea.
Für das deutsche Badminton-Team war unterdessen im Viertelfinale Endstation. Die Mannschaft lag nach den ersten drei gespielten Partien bereits uneinholbar mit 0:3 gegen Gastgeber Südkorea im Rückstand.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung