Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Universiade beginnt mit Weltrekord

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 05/07/2015 um 00:45 GMT+2 Uhr

In einem der Vorkämpfe für die Bogenschieß-Wettbewerbe der Universiade in Gwangju hat die Koreanerin Ki Bo Bae am Eröffnungstag der Studentenspiele einen neuen Weltrekord aufgestellt. Die Lokal-Matadorin erzielte 686 von 720 möglichen Punkten und somit einen nie dagewesenen Wert. Auch für Deutschland begannen die Speile erfolgreich: Im Judo gab es zwei Mal Bronze.

Ki Bo Bae

Fotocredit: Eurosport

Dino Pfeiffer gewann in der Gewichtsklasse bis 100 Kilogramm der Männer Edelmetall und Maike Ziech wurde Dritte in der Klasse bis 78 Kilogramm der Frauen.
"So einen Auftakt kann man sich nur wünschen", sagte der Disziplinchef der Judokas beim Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverband, Oliver Rychter.
Die Gold-Medaillen im Judo gingen am ersten Wettkampftag an Guham Cho (Männer bis 100kg) aus Korea, Hisayoshi Harasawa (Männer über 100kg) aus Japan, Samah Hawa Camara (Frauen bis 78kg) aus Frankreich und Sarah Asahina (Frauen über 78kg) aus Japan.
Insgesamt fielen schon am ersten Wettkampftag elf Entscheidungen. Im Wasserspringen gewann Jianfeng Peng aus China Gold vom Dreimeterbrett vor Evgenii Novoselov aus Russland und Dan Islas Arroyo aus Mexiko. Bei den Frauen gewann vom Einmeterbrett Shuangxue Zheng aus China vor der Koreanerin Nami Kim und der Chinesin Mengchen Sun.
Fecht-Gold gewann mit dem Säbel bei den Männern Jonghun Song aus Korea, der im Finale Dimitri Danilenko aus Russland bezwang. Bronze teilten sich mangels eines Kampfes um Rang drei Leonardo Affede aus Italien und Ferenc Valkai aus Ungarn.
Mit dem Degen gewann bei den Frauen Dimodi Laurence Epee aus Frankreich Gold vor Viktoria Kuzmenkova aus Russland. Bronze ging dort an Iulia Lichagina aus Russland und Nelli Paju aus Estland.
Im Schwimmen sicherte sich die US-Amerikanerin Sarah Henry Gold über 400 Meter Lagen vor Barbora Zavadova aus Tschechien und Hali Flickinger aus den USA. Die 4x100 Meter Freistil-Staffel ging sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern an die USA vor Japan und Russland.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung