Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Gold für Japan bei U20-WM

Beth Knox

Update 22/07/2019 um 11:27 GMT+2 Uhr

Die japanischen Volleyballerinnen haben bei U-20 Weltmeisterschaft in Mexiko die Goldmedaille gewonnen. Die Asiatinnen besiegten im Endspiel in Mexiko City die Auswahl Italiens mit 3:2 nach Sätzen. Die Bronzemedaille ging an die Auswahl Russlands, die das kleine Finale mit 3:1 Sätzen gegen die Türkei gewann.

Die japanischen Volleyballerinnen haben bei U-20 Weltmeisterschaft in Mexiko die Goldmedaille gewonnen

Fotocredit: Eurosport

16 Mannschaften qualifizierten sich für die Endrunde, die die deutsche Mannschaft als Sechste der Europameisterschaft 2018 in Albanien knapp verpasste: Insgesamt schafften fünf europäische Teams den Sprung nach Mexiko: Neben Italien, Russland und den Türken gelang das noch Serbien und Polen.
Aus Amerika nahmen neben den Gastgebern noch die USA, Brasilien, Argentinien, Kuba, die Dominikanische Republik und Peru am Turnier teil. Zweites asiatisches Team neben den Japanerinnen war China. Und Afrika wurde durch Ruanda und Ägypten vertreten.
Die 16 Teams wurden in vier Vierergruppen unterteilt, aus denen sich die besten zwei pro Gruppe für die Zwischenrunde qualifizierten. Die Dritt- und Viertplatzierten jeder Gruppe spielten um die Plätze neun bis 16. Italien, die USA, Polen, China, Russland, die Türkei, Japan und Brasilien überstanden die erste Hürde.
In der Zwischenrunde wurden die Mannschaften erneut in zwei Vierergruppen unterteilt. Teams, die bereits in der Vorrunde in einer Gruppe waren, konnten in der Zwischenrunde nicht erneut gegeneinander spielen. So fanden sich Italien, Russland, Brasilien und China in Pool E wieder, während Japan, die Türkei, Polen und die USA in Pool F gesetzt wurden.
Die besten zwei Teams pro Gruppe qualifizierten sich für das Halbfinale. Dort traf Japan auf Russland und die Türkei auf Italien. Und es entwickelten sich zwei enge Matches, denn beide Halbfinalspiele gingen über fünf Sätze. Japan hatte schließlich mit 18:25, 26:24, 25:13, 18:25 und 15:12 gegen Russland das bessere Ende für sich. Italien schlug die Türkei mit 19:25, 24:26, 25:21, 25:16 und 18:16.
Im Endspiel hatte Japan gegen die Italienerinnen mit 23:25, 21:25, 25:20, 25:19 und 15:12 die Oberhand. Russland schlug die Türkinnen im Spiel um Platz drei mit 25:22, 26:28, 25:19 und 29:27.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung