Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Nations League: DVV-Frauen verlieren auch gegen USA

VonSID

Publiziert 29/05/2018 um 14:30 GMT+2 Uhr

Die deutschen Volleyballerinnen müssen in der Nations League weiter auf den zweiten Sieg warten.

Deutschland muss sich den USA mit 0:3 geschlagen geben

Fotocredit: SID

Zu Beginn der dritten Spielwoche unterlag die Mannschaft von Bundestrainer Felix Koslowski dem favorisierten Weltmeister USA in Bangkok mit 0:3 (18:25, 17:25, 17:25) und kassierte die sechste Niederlage im siebten Spiel. Lediglich zum Auftakt war Deutschland ein Erfolg gelungen (3:1 gegen Gastgeber Brasilien).
Koslowski möchte die neu eingeführte Nations League nutzen, um seine neu formierte Mannschaft wieder näher an die Weltspitze zu führen. Zudem dient der hochklassige Wettbewerb als Vorbereitung auf die WM in Japan (29. September bis 20. Oktober).
"Wir werden hart dafür arbeiten, um immer dichter an das Top-Niveau zu kommen. Jetzt gilt es, dass wir uns auch spielerisch weiter entwickeln und besser werden", hatte Koslowski gefordert. Gegen den Weltranglistenzweiten USA konnte sein Team zumindest phasenweise mithalten. Für einen Überraschungserfolg gegen den Olympiadritten von Rio reichte es jedoch nicht.
In Bangkok bekommt es die Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) noch mit Gastgeber Thailand (Mittwoch, 13.05 Uhr) und der Dominikanischen Republik (Donnerstag, 10.05 Uhr) zu tun. Beide Spiele werden auf sportdeutschland.tv übertragen.
Von Thailand reisen die DVV-Frauen weiter nach Polen. In Bydgoszcz (5. bis 7. Juni) treffen sie auf Belgien, Polen und Argentinien, bevor das Heimspiel in Stuttgart (12. bis 14. Juni) gegen Olympiasieger China, die Niederlande und die Türkei folgt.
In der Nations League sind 16 Mannschaften am Start, es wird im Modus jeder gegen jeden gespielt. Insgesamt bestreitet Deutschland fünf Viererturniere. Neben Gastgeber China qualifizieren sich die besten fünf Teams für das Finale in Nanjing (27. Juni bis 1. Juli).
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung