Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Nations League: Volleyball-Männer besiegen USA

VonSID

Publiziert 09/06/2018 um 08:44 GMT+2 Uhr

Die deutschen Volleyballer haben zum Auftakt des dritten Viererturniers in der Nations League einen überraschenden Sieg eingefahren.

Andrea Giani sieht eine gute Leistung seines Teams

Fotocredit: SID

Die Mannschaft von Bundestrainer Andrea Giani gewann in Ottawa/Kanada gegen den Tabellendritten USA mit 3:0 (25:19, 25:22, 25:13) und sicherte sich damit den dritten Sieg im siebten Spiel. "Es war ein unglaubliches Match von uns. Wir haben sehr gut gespielt, super aufgeschlagen und geblockt. Mir fehlen ein bisschen die Worte, um diesen Sieg zu beschreiben", sagte Giani.
In der Tabelle sind die ersten sechs Plätze, die nach Abschluss der Vorrunde zur Teilnahme am Final Six berechtigen, für die deutsche Mannschaft auf Rang neun nun zumindest wieder in Sichtweite. Die Amerikaner fielen auf Rang sechs zurück. In den beiden ausstehenden Spielen trifft die Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) am Sonntag auf Gastgeber Kanada (1.10 Uhr MESZ/sportdeutschland.tv) und Australien (19.10 Uhr MESZ).
In der Nations League sind insgesamt 16 Mannschaften am Start, es wird im Modus jeder gegen jeden gespielt. Deutschland bestreitet fünf Viererturniere, darunter auch ein Heimturnier in Ludwigsburg (15. bis 17. Juni) gegen Japan, Argentinien und Russland. Nach der Vorrunde ermitteln die sechs besten Teams in Lille/Frankreich den Sieger.
Als eines von zwölf sogenannten "Core-Teams" ist Deutschland bis 2024 fester Teilnehmer der Nations League. Komplettiert wird das Feld durch vier "Challenger Teams", die gegen den Abstieg kämpfen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung