Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Nations League: Volleyballerinnen unterliegen auch Japan

VonSID

Publiziert 18/05/2018 um 07:56 GMT+2 Uhr

Die deutschen Volleyballerinnen haben in der neu geschaffenen Nations League ihre zweite Niederlage in Folge kassiert.

Eurosport

Fotocredit: Eurosport

Die Mannschaft von Bundestrainer Felix Koslowski unterlag Japan im brasilianischen Barueri mit 1:3 (21:25, 23:25, 25:21, 17:25). Louisa Lippmann war mit 22 Punkten beste Scorerin des deutschen Teams.
Mit drei Punkten aus drei Spielen liegt Deutschland nach der ersten Woche auf dem elften Rang. Weiter geht es ab Dienstag in Suwon (Südkorea) mit den Begegnungen gegen Italien, Russland und Südkorea.
Die DVV-Auswahl hatte in Brasilien den Gastgeberinnen zunächst die erste Heimniederlage gegen ein europäisches Team seit acht Jahren zugefügt (3:1), anschließend gegen Europameister Serbien aber mit 0:3 verloren.
In der Nations League sind insgesamt 16 Mannschaften am Start, es wird im Modus jeder gegen jeden gespielt. Insgesamt bestreitet Deutschland fünf Viererturniere, darunter auch ein Heimturnier in Stuttgart vom 12. bis zum 14. Juni.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung