Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Olympia-Qualifikation: Deutsche Volleyballerinnen ziehen ins Endspiel ein

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 11/01/2020 um 19:34 GMT+1 Uhr

Die deutschen Volleyballerinnen sind beim Olympia-Qualifikationsturnier in Apeldoorn in das Endspiel eingezogen. Das weiterhin ungeschlagene Team von Bundestrainer Felix Koslowski setzte sich im Halbfinale mit 3:0 (27:25, 25:23, 25:22) gegen Gastgeber Niederlande durch und kämpft im Finale am Sonntag (17:30 Uhr) gegen Polen oder die Türkei um das Ticket für Tokio.

Anna Pogany

Fotocredit: Getty Images

Nur der Sieger des Achter-Turniers darf bei den Sommerspielen (24. Juli bis 9. August) teilnehmen. Zuletzt hatte sich eine Frauen-Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) 2004 für Olympia qualifiziert.
Der DVV hat nur noch durch sein Frauen-Team die Chance, in der japanischen Hauptstadt vertreten zu sein. Die Männer von Bundestrainer Andrea Giani hatten am Freitag ihr Tokio-Ticket beim 0:3 gegen Frankreich im Endspiel des Quali-Turniers in Berlin verspielt.
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung