Nur der Sieger des Achter-Turniers darf bei den Sommerspielen (24. Juli bis 9. August) teilnehmen. Zuletzt hatte sich eine Frauen-Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) 2004 für Olympia qualifiziert.
Der DVV hat nur noch durch sein Frauen-Team die Chance, in der japanischen Hauptstadt vertreten zu sein. Die Männer von Bundestrainer Andrea Giani hatten am Freitag ihr Tokio-Ticket beim 0:3 gegen Frankreich im Endspiel des Quali-Turniers in Berlin verspielt.
Das könnte Dich auch interessieren: Olympia-Traum geplatzt: Deutsche Volleyballer verlieren Quali-Finale
Bundesliga
Coutinho lässt Zukunft offen - Flick sieht ihn "noch nicht genug integriert"
11/01/2020 AM 13:41
(SID)
Premier League
Historische Chance: Knackt Liverpool Arsenals Rekord für die Ewigkeit?
10/01/2020 AM 19:31
Volleyball
Gruppensieg! Deutsche Volleyballerinnen weiter auf Olympia-Kurs
10/01/2020 AM 16:49