Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Olympia-Qualifikation: Volleyballer mit machbaren Gegnern

Eurosport
VonEurosport

Update 07/10/2019 um 11:24 GMT+2 Uhr

Die deutschen Volleyballer haben bei ihrem Heimturnier der Olympia-Qualifikation im Januar in Berlin in der Gruppenphase lösbare Aufgaben vor der Brust. Die Mannschaft von Bundestrainer Andrea Giani bekommt es mit Tschechien, Belgien und Vize-Europameister Slowenien zu tun. Die Aufteilung der Gruppen ergibt sich aus den Positionen in der europäischen Rangliste.

Deutsche Volleyballer mit lösbaren Aufgaben

Fotocredit: SID

In der anderen Gruppe treffen Europameister Serbien, Frankreich, Bulgarien und die Niederlande aufeinander. Vom 5. bis zum 10. Januar kämpft die Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) bei dem Achterturnier um das letzte verbliebene Europa-Ticket für die Olympischen Spiele in Tokio. Weltmeister Polen, Russland und Italien hatten sich bereits über die interkontinentalen Turniere qualifiziert.
In der Max-Schmeling-Halle ziehen jeweils die besten beiden Teams der beiden Vierergruppen ins Halbfinale ein, nur der Turniersieger ist in Japan dabei. Die Mannschaften müssen dem europäischen Verband CEV nun noch offiziell ihre Teilnahme in Berlin bestätigen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung