Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Volleyballerinnen in Stuttgart: "Werden große Kämpfe liefern"

VonSID

Publiziert 11/06/2018 um 08:59 GMT+2 Uhr

Die deutschen Volleyballerinnen verabschieden sich beim Heimturnier in Stuttgart mit drei Spielen gegen hochkarätige Gegner aus der Nations League.

Deutschland spielt in Stuttgart zum Auftakt gegen China

Fotocredit: SID

Die Mannschaft von Bundestrainer Felix Koslowski hat als Tabellenelfter in der Premierensaison keine Chance mehr auf das Erreichen der Finalrunde.
Los geht es am Dienstag (20.30 Uhr/Sport1) gegen Olympiasieger China, der als Gastgeber bereits für die Endrunde in Nanjing (27. Juni bis 1. Juli) qualifiziert ist. Danach geht es am Mittwoch (20.30 Uhr/sport1.de) gegen die Türkei und zum Abschluss am Donnerstag (20.30 Uhr/Sport1) gegen Vize-Europameister Niederlande.
"Mit China, Niederlande und Türkei haben wir absolute Top-Teams hier, die zu 99 Prozent alle in der Finalrunde dabei sein werden. Es wird eine extrem schwere Runde, aber wir freuen uns auf die Spiele und werden drei große Kämpfe liefern", kündigte Koslowski an.
In der Nations League sind insgesamt 16 Mannschaften am Start, es wird im Modus jeder gegen jeden gespielt. In Nanjing dabei sind die besten fünf Teams sowie Gastgeber China. Koslowski nutzt den neu geschaffenen Wettbewerb, um seine junge und neu formierte Mannschaft auf die WM in Japan (29. September bis 20. Oktober) vorzubereiten.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung