Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Volleyballerinnen in Thailand: "Spielerisch weiterentwickeln"

VonSID

Publiziert 28/05/2018 um 13:31 GMT+2 Uhr

Für die deutschen Volleyballerinnen steht ab Dienstag in Bangkok die dritte Spielwoche in der Nations League auf dem Programm.

Koslowski schwört sein Team auf die dritte Woche ein

Fotocredit: SID

Gegen die USA (Dienstag, 10.05 Uhr), Gastgeber Thailand (Mittwoch, 13.05 Uhr) und die Dominikanische Republik (Donnerstag, 10.05 Uhr) kommt es für Bundestrainer Felix Koslowski in erster Linie auf eine Leistungssteigerung an.
"Wir werden hart dafür arbeiten, um immer dichter an das Top-Niveau zu kommen. Jetzt gilt es, dass wir uns auch spielerisch weiter entwickeln und besser werden", sagte Koslowski. Nach zuletzt fünf Niederlagen in Serie soll in dieser Woche zudem der zweite Sieg folgen. Derzeit rangiert Deutschland nach sechs Spieltagen in der Tabelle auf dem vorletzten Platz.
"Der letzte Stopp war nicht optimal. Wir hatten eine lange Reise von Brasilien nach Südkorea, was sich stark auf unseren Rhythmus ausgewirkt hat. Gegen Südkorea und Russland haben wir dennoch gut gespielt, nur gegen Italien hat die Energie und Power gefehlt, die uns stark macht", so der Trainer. In Bangkok vertraut Koslowski dem gleichen Kader, der bereits die Spiele in Südkorea bestritt.
Von Thailand reisen die Schmetterlinge weiter nach Polen. In Bydgoszcz (5. bis 7. Juni) treffen sie auf Belgien, Polen und Argentinien, bevor das Heimspiel in Stuttgart (12. bis 14. Juni) gegen China, die Niederlande und die Türkei folgt. In der Nations League sind insgesamt 16 Mannschaften am Start, es wird im Modus jeder gegen jeden gespielt. Insgesamt bestreitet Deutschland fünf Viererturniere. Neben Gastgeber China qualifizieren sich die besten fünf Teams für das Finale in Nanjing (27. Juni bis 1. Juli).
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung