Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Montenegro schlägt Spanien

Eurosport
VonEurosport

Update 08/08/2012 um 22:17 GMT+2 Uhr

Den Wasserballern aus Montenegro fehlt in London nur noch ein Sieg, um für die erste Olympia-Medaille des Landes seit der Unabhängigkeit von Serbien vor sechs Jahren zu sorgen. Mit dem 11:9 über Spanien zogen die Montenegriner ebenso wie Serbien ins Halbfinale des Olympia-Turniers ein.

Montenegro's Aleksandar Ivovic (R) celebrates a goal against Spain during their Men's Quarterfinal water polo match during the London 2012 Olympic Games August 8, 2012

Fotocredit: Reuters

Dort trifft Montenegro auf den WM-Dritten Kroatien, der den Peking-Zweiten USA beim 8:2 keine Chance ließ. Vor vier Jahren hatte Montenegro als Vierter eine Medaille verpasst.
Der WM-Zweite Serbien setzte sich nach einem 4:7-Halbzeitrückstand noch 11:8 gegen Australien durch. Im Halbfinale am Freitag trifft der Olympia-Dritte von 2008 entweder auf Weltmeister Italien oder Ungarn, das seinen vierten Olympiasieg in Serie anstrebt.
TV-Tipp:
Großer Sport und große Emotionen bei Eurosport: Verfolgen Sie die Olympischen Sommerspiele in London vom 27. Juli bis 12. August - 24 Stunden Olympia nonstop, bis zu 14 Stunden täglich live und wahlweise in HD!
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung