Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Wasserspringen: Kurjo/Massenberg holen EM-Silber im Team

VonSID

Publiziert 06/08/2018 um 14:38 GMT+2 Uhr

Die beiden Berliner Maria Kurjo und Lou Massenberg haben dem deutschen Wassersprung-Team bei der EM in Edinburgh einen Auftakt nach Maß beschert.

Das deutsche Dou Kurjo und Massenberg hat Silber geholt

Fotocredit: SID

Das Duo gewann mit 352,60 Punkten im gemischten Team-Wettbewerb etwas überraschend Silber. Auf die ukrainischen Sieger Sofia Lyskun/Oleg Kolodiy fehlten Kurjo/Massenberg nur 3,3 Zähler. Bronze holten sich die lange klar führenden Russen Jewgeni Kusnezow/Julia Timoschinina (349,55).
"Es war eine sehr schöne Teamleistung und ein wunderschöner Auftakt für unsere Mannschaft", sagte Bundestrainer Lutz Buschkow. Anders als viele Konkurrenten sprangen Kurjo/Massenberg konstant ohne größere Fehler.
Rekord-Europameister Patrick Hausding hatte aufgrund seines Trainingsrückstandes wegen Verletzungen auf einen Start in der nichtolympischen Disziplin verzichtet. Der Olympia-Dritte startet erstmals am Dienstag im Wettbewerb vom 1-m-Brett.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung