Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Weltcup vor Sylt: Windsurfer Köster peilt fünften WM-Titel an

VonSID

Publiziert 14/09/2018 um 13:56 GMT+2 Uhr

Der viermalige Windsurf-Weltmeister Philip Köster peilt beim "Heimspiel" vor Sylt Titel Nummer fünf an.

Will Titel Nummer fünf: Philip Köster

Fotocredit: SID

Um sein Ziel zu erreichen, muss der 24 Jahre alte Wellenreiter den Spanier Victor Fernandez Lopez bei dem Event vom 28. September bis 7. Oktober vor der Nordseeinsel schlagen und die Angriffe weiterer lauernder Konkurrenten abwehren.
"Ich beschäftige mich nie mit irgendwelchen Zahlenspielen", sagte Köster: "Ich gebe immer alles und will gewinnen und hier auf Sylt meinen WM-Titel verteidigen. Wenn es reicht, ist es prima, ansonsten super schade. Dann greife ich im nächsten Jahr wieder an."
Insgesamt geht es vor Sylt in den Disziplinen Freestyle, Slalom, Foil und Waveriding um ein Preisgeld von 135.000 Euro. Am Brandenburger Strand werden die neuen Weltmeister gefeiert.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung