Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FIS trennt sich von Generalsekretärin Sarah Lewis

Eurosport
VonEurosport

Update 10/10/2020 um 00:15 GMT+2 Uhr

Der Internationale Ski-Verband FIS hat sich mit sofortiger Wirkung von seiner langjährigen Generalsekretärin Sarah Lewis getrennt. Die Entscheidung gegen Lewis sei im Rahmen der Council-Sitzung am Freitag mit breiter Mehrheit getroffen worden. Grundlage sei "ein kompletter Vertrauensverlust", hieß es in einer kurzen Mitteilung. Die frühere Skirennfahrerin stand seit 1994 in den Diensten der FIS.

Sarah Lewis (l.) im Gespräch mit dem norwegischen Langlauf-Star Johannes Hösflot Kläbo

Fotocredit: Getty Images

Im Jahr 2000 übernahm Sarah Lewis das Amt der Generalsekretärin. Sie galt bislang als Kandidatin für die Nachfolge des FIS-Präsidenten Gian Franco Kasper, der im kommenden Sommer seinen Posten räumen will.
Ursprünglich hätte die Kür eines neuen Präsidenten bereits im Mai beim FIS-Kongress im thailändischen Pattaya vorgenommen werden sollen, doch das Treffen fiel der rasanten Ausbreitung des Coronavirus zum Opfer und wurde abgesagt. Der 52. FIS-Kongress soll nun am 5. Juni 2021 im slowenischen Portoroz stattfinden.

VERBALATHLETEN - Der Eurosport-Podcast:

(SID)
picture

Alpin-Stars Rebensburg und Dreßen exklusiv über Olympia 2018: "Brutal enge Geschichte"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung