Eurosport
BVB-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang befeuert Wechselgerüchte: "Weiß es wirklich nicht"
Von
Publiziert 05/12/2016 um 10:54 GMT+1 Uhr
Pierre-Emerick Aubameyang vermeidet ein klares Bekenntnis zu Borussia Dortmund. Der Führende der Bundesliga-Torschützenliste steht noch bis 2020 beim BVB unter Vertrag, äußert aber auf die Frage, ob er auch in der kommenden Saison für Dortmund stürmt, eine nichtssagende Antwort: "Ich weiß es wirklich nicht." Neben Real Madrid gilt Manchester City mit Pep Guardiola als Interessent für den Gabuner.
Pierre-Emerick Aubameyang von Borussia Dortmund im Duell mit Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach.
Fotocredit: AFP
15 Tore in 12 Bundesligaspielen, 18 Treffer in 18 Pflichtspielen, beeindruckende Bilanzen. Pierre-Emerick Aubameyang erweist sich als zuverlässiger Lieferdienst.
"Mein Ziel ist es, mindestens einen Titel zu holen und die Torjäger-Kanone zu gewinnen", sagt der Stürmer zu "Bild". Im Vorjahr klappte das nicht ganz: Vizemeister und unterlegener Pokalfinalist mit dem BVB, dazu trotz 25 Bundesligatoren nur Zweiter hinter Robert Lewandowski (FC Bayern München) in der Schützenliste; der Pole traf 30 Mal.
In der neuen Saison könnte es anders laufen, Lewandowski hat neun Tore erzielt, Anthony Modeste vom 1. FC Köln zwölf. Aubameyang ist auf Kurs - und danach vielleicht weg? Sein Statement auf die Frage, ob er auch 2017/18 für Dortmund stürmt, sagt jedenfalls alles und nichts:
BVB-Sportdirektor Michael Zorc verweist auf den bis 2020 gültigen Vertrag und hat entsprechend "keine Lust, jeden Tag irgendwelche Spekulationen zu kommentieren".
Laut "Bild" könnte Borussia bei einem Verkauf im Sommer bis zu 70 Millionen Euro für den Gabuner einstreichen. Neben Real Madrid wird Manchester City mit Coach Pep Guardiola als Interessent genannt.
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung