Bundesliga • 30. Spieltag
  • 2. Halbzeit
  • 1. FC Köln
  • TSG 1899 Hoffenheim
  • Demirbay
    90'
  • Osako
    90'
  • RauschHöger
    81'
  • ToljanRupp
    72'
  • BittencourtÖzcan
    68'
  • SzalaiUth
    61'
  • Bittencourt
    58'
  • KramaricAmiri
    57'
  • HeintzSubotic
    52'
  • 1. Halbzeit
  • 1. FC Köln
  • TSG 1899 Hoffenheim
  • Heintz
    21'
Spielbeginn

LIVE
1. FC Köln - TSG 1899 Hoffenheim
Bundesliga - 21 April 2017

Bundesliga - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen 1. FC Köln und TSG 1899 Hoffenheim LIVE bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 21 April 2017 um 20:30 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Welcher Trainer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Peter Stöger oder Julian Nagelsmann? Finde es heraus in unserem Liveticker.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen 1. FC Köln und TSG 1899 Hoffenheim? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu 1. FC Köln und TSG 1899 Hoffenheim. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
22:27 

Vielen Dank für's Mitlesen - hier geht es morgen um 15.30 Uhr weiter mit der Bundesliga, unter anderem mit Bayern vs Mainz und Hertha vs Wolfsburg. Bis bald im EUROSPORT-LiveTicker!

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+4 

Und dann ist Schluss! Köln und Hoffenheim trennen sich in einer mitreißenden Partie unentschieden 1:1.

90.+3 

Unglaublich aber wahr! Osako vertendelt den Ball an der eigenen Strafraumgrenze, Süle zieht quer zum Tor nach innen und da kommt Demirbay aus dem Rückraum und haut ihn aus 16 Metern links unten rein. Hoffenheim jubelt, Köln ist fassungslos!!!

  • Kerem Demirbay
    TorKerem DemirbayTSG 1899 HoffenheimTOOOR für die TSG 1899 Hoffenheim!
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Abgeblockte Schüsse1Fouls against1
90.+3 

TOOOR für die TSG 1899 Hoffenheim!

90.+2 

Gelb für Osako nach taktischem Foul.

90.+2 

Vier Minuten Nachspielzeit...

90.+1 

Auf der Gegegnseite schießt Süle nochmal, aber Horn hat ihn!

90. 

Kuriose Szenen im Hoffenheimer Strafraum: Baumann kommt raus uns ist eigentlich schon geschlagen, doch vier Kölner vergeben nacheinander, da immer ein Blauer dazwischen steht!

89. 

Modeste holt nochmal einen Freistoß raus, wertvolle Minuten für den FC...

88. 

Die Hoffenheimer suchen jetzt ihre langen Spieler mit hohen Bällen in den Strafraum - aber noch keine klaren Torchancen! Noch zwei Minuten...

85. 

Langer Ball in den Lauf von Modeste, der aber auf die linke Seite ausweichen muss und dann überhastet aus zu großer Distanz abzieht...

  • Marco Höger
    AusgewechseltKonstantin Rausch1. FC KölnJetzt geht der angeschlagene Rausch vom Feld, der sich an den rechten Oberschenkel greift. Für ihn kommt Höger.
  • Marco Höger
    EingewechseltMarco Höger1. FC Köln
81. 

Jetzt geht der angeschlagene Rausch vom Feld, der sich an den rechten Oberschenkel greift. Für ihn kommt Höger.

80. 

Erste Chance für die TSG in Hälfte zwei. Und was für eine! Süle kriegt den Ball im Kölner Strafraum und schneidet durch die Abwehrreihe richtung Timo Horn, der aber zuerst am Ball ist - gerade noch!

78. 

Fast das 2:0 für Köln! Modeste steckt durch auf Osako, der von rechts in den Strafraum zieht und dann aus spitzem Winkel aufs kurze Eck abzieht - knapp daneben.

77. 

Die Hoffenheimer haben - wie gesagt - mehr Ballbesitz, das führt aber nicht zu mehr Chancen. langsam läuft den Gästen die Zeit weg, noch 15 Minuten...!

74. 

Konter der Kölner über Modeste auf der linken Seite, Flanke auf Osako, der im Sechzehner aber nicht drankommt.

  • Lukas Rupp
    AusgewechseltJeremy ToljanTSG 1899 HoffenheimWieder Wechsel bei der TSG: Rupp kommt für Toljan. Damit hat Nagelsmann sein Kontingent erschöpft...
    Dans ce matchFouls1Fouls against1
  • Lukas Rupp
    EingewechseltLukas RuppTSG 1899 Hoffenheim
72. 

Wieder Wechsel bei der TSG: Rupp kommt für Toljan. Damit hat Nagelsmann sein Kontingent erschöpft...

71. 

Ballverlust von Özcan, aber Sörensen klärt im Mittelfeld stark gegen Rudy.

70. 

Das ist ein positionsgetreuer Wechsel - trotzdem wird Stögers Taktik deutlich: Rückzug und Lauern auf Konter.

  • Salih Özcan
    AusgewechseltLeonardo Bittencourt1. FC KölnDer Torschütze geht vom Feld: Özcan kommt für Bittencourt.
    Dans ce matchTore1aufs Tor1
  • Salih Özcan
    EingewechseltSalih Özcan1. FC Köln
68. 

Der Torschütze geht vom Feld: Özcan kommt für Bittencourt.

66. 

Das irrwitzige Tempo der ersten Hälfte ist jetzt ein bisschen raus - immernoch ein gutes Spiel, aber nicht mehr ganz so intensiv. Köln lässt sich nach der Führung zurückfallen und verteidigt im 4-1-4-1, der Ballbesitz der Hoffenheimer steigt auf 67 Prozent.

  • Mark Uth
    AusgewechseltÁdám SzalaiTSG 1899 HoffenheimNagelsmann reagiert prompt: Wechsel Hoffenheim, Uth für Szalai.
    Dans ce matchaufs Tor2Abseits1
  • Mark Uth
    EingewechseltMark UthTSG 1899 Hoffenheim
61. 

Nagelsmann reagiert prompt: Wechsel Hoffenheim, Uth für Szalai.

58. 

...und es ist genau dieser Lukas Klünter, der die Führung für den FC einleitet: tolles Solo über die rechte Seite, durchgesteckt auf Hector, der scharf in die Mitte passt und dort den völlig freistehenden Leonardo Bittencourt findet, der nurnoch einschieben muss. 1:0 Köln!

  • Leonardo Bittencourt
    TorLeonardo Bittencourt1. FC KölnTOOOR für den 1. FC Köln!
    In diesem SpielTore1aufs Tor1
58. 

TOOOR für den 1. FC Köln!

56. 

Knifflige Situation zuvor: Kramaric wird im FC-Strafraum von Klünter zu Fall gebracht - allerdings ist die Berührung am Oberarm minimal - zurecht kein Elfer.

  • Nadiem Amiri
    AusgewechseltAndrej KramaricTSG 1899 HoffenheimWechsel Hoffenheim: Kramaric geht, Amiri kommt.
    Dans ce matchaufs Tor1Fouls1außerhalb1
  • Nadiem Amiri
    EingewechseltNadiem AmiriTSG 1899 Hoffenheim
57. 

Wechsel Hoffenheim: Kramaric geht, Amiri kommt.

53. 

...dazu kommt seine Rot-Gefährdung nach der frühen gelben Karte.

  • Neven Subotic
    AusgewechseltDominique Heintz1. FC KölnWechsel bei den Kölnern: Subotic kommt für Heintz, der aber scheinbar nicht verletzt ist. Allerdings ist die Zweikampfquote mäßig: nur 1 von 8.
    Dans ce matchGelbe Karten1Fouls2Pfosten-/Latten-Treffer1außerhalb1
  • Neven Subotic
    EingewechseltNeven Subotic1. FC Köln
52. 

Wechsel bei den Kölnern: Subotic kommt für Heintz, der aber scheinbar nicht verletzt ist. Allerdings ist die Zweikampfquote mäßig: nur 1 von 8.

47. 

Ziemlich forsches Vorpressing der Kölner gleich zu Beginn von Hälfte zwei: TSG-Keeper Baumann wird derart unter Druck gesetzt, dass er den Ball ins Seitenaus schlagen muss...

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht's in Köln, die TSG stößt an!

HZ. 

Die Teams werden froh sein, ein paar Minuten zum Verschnaufen zu haben! Das war trotz des 0:0 ein außerordentlich unterhaltsames Fußballspiel in der ersten Hälfte. Die TSG hat etwas mehr Ballbesitz, baut das Spiel klug auf und lässt die Kugel laufen. Köln ist aber immer gefährlich, kommt blitzschnell über die Außenbahnen und hatte in der Schlussphase sogar die besseren Chancen. Die Partie scheint völlig offen, Tore allerdings nur eine Frage der Zeit...!

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+1 

Mittlerweile läuft die Nachspielzeit und dann pfeift Marco Fritz ab.

45. 

Demirbay und Osako sind mit den Köpfen zusammengestoßen und werden behandelt - sieht aber nicht wild aus...

43. 

Wieder Heintz! Tolles Solo über links nach Doppelpass mit Rausch, Heintz legt von der Grundlinie zurück auf Osako, der aus zentraler Position aber deutlich verzieht. Da wäre mehr drin gewesen für den FC...!

41. 

Demirbay verlängert ins Aus - nochmal Ecke... Und Heintz köpft am langen Pfosten aufs kurze Eck, trifft aber nur Alu - fast das 1:0 für die Geißböcke!

40. 

Ecke jetzt für Köln fünf Minuten vor der Pause.

39. 

...momentan lässt das Tempo etwas nach.

36. 

Zuber jetzt mit einem Pfund von halblinks aus rund 30 Metern - aber am Ende zu harmlos für Timo Horn... Sollte hier kurz vor der Halbzeit etwa ein wenig Ruhe einkehren?

33. 

Kurz darauf wird Modeste vom Linienrichter zurückgepfiffen - Abseits. Aber der Kölner Stürmer steht auf gleicher Höhe mit der Hoffenheimer Abwehrreihe. Klare Fehlentscheidung, allerdings extrem knapp.

30. 

Jetzt fordert das Stadion Elfmeter: aber Bicakcic ist zuerst am Ball und klärt fair gegen Klünter. Offensivfoul hätte man allerdings nicht gleich pfeifen müssen...

29. 

Flanke von Kramaric auf Linksaußen in den Kölner Strafraum, Wagner legt per Kopf ab und Szalai versucht es artistisch mit der Hacke. Fast das 0:1...!

28. 

So langsam erarbeiten sich die Hoffenheimer durch ihren höheren Ballbesitz ein leichtes Übergewicht - der FC aber hält dagegen und wirkt immer gefährlich.

25. 

Wieder Freistoß für die TSG, wieder geklärt, wieder Ecke. Und nochmal geklärt.

23. 

Wieder Foul von Heintz an der rechten Seitenauslinie - der Kölner Verteidiger muss jetzt wirklich aufpassen!

22. 

Der anschließende Freistoß von Rudy geht in die Mauer...

  • Dominique Heintz
    Gelbe KarteDominique Heintz1. FC KölnGelb für Heintz nach einem taktischen Foul an Sandro Wagner, der sonst allein im Strafraum gewesen wäre. Absolut berechtigt!
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1Freistöße1
21. 

Gelb für Heintz nach einem taktischen Foul an Sandro Wagner, der sonst allein im Strafraum gewesen wäre. Absolut berechtigt!

20. 

Die Flanke von Rudy ist mittelmäßig, Köln klärt.

20. 

Hoffenheim kommt über links in den Strafraum aber Klünter klärt: Ecke für Hoffenheim.

17. 

Jetzt steht Modeste nur ganz knapp im Abseits, wäre alleine vor Horn gewesen... Es geht weiter hin und her!

16. 

Er muss eine Minute behandelt werden, aber kann weitermachen. Entwarnung!

15. 

Jetzt hat sich Andrej Kramaric wehgetan: der Kroate rutscht bei einem lang geschlagenen Ball weg und fällt auf die Schulter.

13. 

...und gleich fahren die Kölner den Konter. Hector knapp im Abseits! Ein wahnsinniges Tempo in der Anfangsphase...

9. 

Jetzt Hoffenheim mit der Chance: der Ball wird von linksaußen scharf in den Kölner Strafraum gepasst, erst ist Wagner da, kann die Kugel aber nicht kontrollieren und muss sie abprallen lassen. Szalai direkt vor dem Keeper kann auch nicht mehr verwerten - Horn hat ihn.

6. 

Uuuuuh! Fast ein Eigentor von Bicakcic: Freistoß für den FC von rechts aus rund 25 Metern, der Ball kommt hoch in den Strafraum und der Hoffenheimer Abwehrspieler hechtet mit dem Kopf dazwischen - gerade so in's Tor-Aus...

4. 

Kramaric bekommt einen wunderbar gechipten Ball aus zentraler Position in den Strafraum, steht dann aber zu nah vor dem Kölner Torwart Horn und muss auf links ausweichen - dann wird der Winkel zu steil und Horn hat ihn!

4. 

Die TSG macht auch nicht gerade den Eindruck, als wollte sie sich verstecken. Munterer Beginn!

3. 

Jetzt versucht es Jojic für die Hausherren über Rechts, aber sein Schuss wird vom Abwehrspieler geblockt.

1. 

Erste schöne Aktion der Kölner: Bittencourt kommt nach tollem Dribbling mit ordentlich Tempo auf die Box der Gäste zu und steckt auf Osako durch - doch der Pass ist einen Hauch zu lang. Schöne Aktion!

  • 1. Halbzeit
1. 

Die Geißböcke stoßen an, der Ball rollt...

20:29 

Schiedsrichter ist Marco Fritz.

20:28 

Es ist halbwegs frühlingshaft bei 13 Grad, das Rheinenergiestadion in Rot und Weiß getaucht, gerade ertönt die Hymne der Gastgeber. Gleich geht's los...!

20:25 

Konstantin Rausch spielt heute abend nach neuesten Informationen Linksverteidiger, während Jonas Hector ins Mittelfeld rückt...

20:22 

Hier kommen die Gastgeber im Stadion an...

20:02 

Die Hoffenheimer um den neupostulierten Wundertrainer Julian Nagelsmann dagegen wollen den knappen Vorsprung auf den BVB und damit die direkte CL-Qualifikation verteidigen. Für Euch heute an der Tastatur: Marian Hajduk

20:00 

Trotzdem bleibt es natürlich eine überragende Saison für die normalerweise chronisch abstiegsbedrohten Kölner, die mit einem Sieg zumindest zeitweilig an Freiburg vorbeiziehen und wieder in die Europacup-Ränge springen können.

19:59 

Während der Trend der Geißböcke mit zwei Niederlagen zuletzt ein wenig nach unten zeigte, kommt die TSG mit einem furiosen 5:3 gegen Gladbach zum Auswärtsspiel in die Domstadt.

19:57 

Klingt komisch, is' aber so: Die Partie des Siebten gegen den Dritten darf getrost als Spitzenspiel bezeichnet werden!

19:55 

Herzlich willkommen zum EUROSPORT-LiveTicker! An diesem Freitagabend läuten Köln und Hoffenheim den 30. Bundesliga-Spieltag ein.

0 Kommentare