Davy Klaassen von Ajax Amsterdam zu Schalke 04 - der Transfer-Check

Der FC Schalke 04 ist offenbar am Kapitän von Ajax Amsterdam, Davy Klaassen, interessiert. Der niederländische Offensivspieler gehört zu den Leistungsträgern der Holländer und agiert als torgefährlicher Mittelfeldmann hinter der Spitze. Neben Schalke buhlen weitere hochkarätige Interessenten um die Gunst des 24-Jährigen. Eurosport.de macht den Transfer-Check.

Amsterdam's Davy Klaassen

Fotocredit: AFP

Max Meyer wird Schalke 04 wohl zum Saisonende verlassen. Der Schalke-Youngster hat seinen Vertrag in Gelsenkirchen nicht verlängert und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in die englische Premier League wechseln. Der FC Liverpool und Tottenham Hotspur werden als heiße Kandidaten gehandelt.
Jetzt braucht S04 Ersatz - und hat ihn womöglich in den Niederlanden gefunden.

Niederländer als Meyer-Ersatz

Davy Klaassen soll laut "LazioPress.it" ganz oben auf der Wunschliste des Klubs aus Gelsenkirchen stehen. Der Kapitän von Ajax Amsterdam spielt die bislang beste Saison seiner Karriere.
Der 24-jährige offensive Mittelfeldmann erzielte in 29 Ligaspielen bereits zwölf Tore für die Holländer. Zudem lieferte der Mann aus Hilversum in der Champions-Leaugue-Qualifikation, in der er vier Tore erzielte, und in der Europa League starke Leistungen ab.
Klaassen lief bereits elfmal für die holländische Nationalmannschaft auf und verbuchte drei Treffer für "Oranje".
picture

Davy Klaassen trifft für Holland gegen Spanien

Fotocredit: AFP

Das Ajax-Eigengewächs soll bei Schalke den wechselwilligen Max Meyer beerben. Meyer und Schalke werden mit großer Wahrscheinlichkeit ab Sommer getrennte Wege gehen.

Direktes Duell in der Europa-League

i-Tüpfelchen beim Werben um den 24-Jährigen: Schalke trifft im Europa-League-Viertelfinale auf Klaassen und seinen Klub Ajax (Donnerstag ab 21:05 Uhr im Liveticker bei Eurosport.de). Im Duell mit den Holländern können sich die S04-Bosse noch ein detaillierteres Bild von den Fähigkeiten des Wunschspielers machen.
Neben S04 soll Klaassen auch bei anderen Klubs Begehrlichkeiten geweckt haben. Bundesliga-Konkurrent Eintracht Frankfurt, der FC Everton aus der Premier League und der Serie-A-Schwergewicht SSC Neapel sollen Interesse am 24-Jährigen angemeldet haben.
Klaassens aktueller Vertrag bei Ajax läuft noch bis 2019. Ajax soll zehn bis zwölf Millionen Euro fordern.
Eurosport-Check: Max Meyer wird Schalke verlassen. Klaassen wäre eine starke Alternative für die Gelsenkirchener. Mit seinem Spielverständnis und seiner Torgefährlichkeit könnte der Mittelfeldmann die Geschicke im Schalke-Spiel leiten. Voraussetzung für einen Transfer nach Deutschland ist jedoch die Teilnahme am internationalen Geschäft. Ein Spieler von solchem Format wird sich nicht mit weniger zufriedengeben.
An sich würde der Holländer gut ins Spiel von Markus Weinzierl passen. Das mit Sicherheit passende Gehalt und das professionelle Umfeld wären auch gegeben, jedoch wird es für Schalke schwierig den Sprung in die Europa League zu realisieren.
In Neapel und bei Everton sieht die Sache mit der europäischen Bühne schon besser aus. Dieser Faktor wird für den Wechsel ausschlaggebend sein. Daher sind die Chancen eher gering.
Transfer-Wahrscheinlichkeit: 15 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung