Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

MLS-Boss Don Garber exklusiv: "Tür für Bastian Schweinsteiger steht offen"

Tobias Laure

Update 06/10/2016 um 12:55 GMT+2 Uhr

Bastian Schweinsteiger hat bei Manchester United einen extrem schweren Stand, in den Überlegungen von Trainer José Mourinho spielt der Weltmeister keine Rolle. Die Zeichen stehen auf Abschied und es deutet einiges darauf hin, dass Schweinsteiger ab 2017 in der Major League Soccer aufläuft. MLS-Commissioner Don Garber rollt dem 32-Jährigen im Eurosport-Interview schon mal den roten Teppich aus.

Don Garber

Fotocredit: Eurosport

Große Ehre für Eurosport Discovery Networks Deutschland. MLS-Commissioner Don Gaber hat das Büro im Herzen von München besucht. Unterstützt vom ehemaligen Bayern-Pressesprecher Markus Hörwick stand der 58-Jährige im Exklusiv-Interview mit Online-Chefredakteur Thomas Janz Rede und Antwort.
"Sollte Schweinsteiger seine einzigartige Karriere fortsetzen, würden wir es begrüßen, wenn er über die MLS nachdenkt", so Garber.
Der 58-Jährige hat sogar schon konkrete Vorstellungen davon, welche Rolle der Mittelfeld-Stratege in der US-Liga einnehmen könnte. "Bastian kann ein Leader für die vielen jungen Talente sein." Schließlich sei der Ex-Bayern-Star einer "der größten Spieler unserer Zeit".

"Offensichtlich Verhandlungen mit United"

Schweinsteiger, der erst vor wenigen Tagen auch mit Paris Saint-Germain in Verbindung gebracht wurde, hat bislang noch keine Entscheidung getroffen. Auch Garber gibt an, nicht zu wissen, ob es bereits konkrete Gespräche mit MLS-Klubs gegeben habe. Fakt ist: Der Routinier hat in Manchester noch einen Vertrag bis 30. Juni 2018.
Den wird Schweinsteiger aufgrund der schlechten Perspektive unter Mourinho aber kaum erfüllen. Außerdem, so viel hat Garber dann doch noch verraten, "laufen offensichtlich gerade Verhandlungen mit Manchester United".
TV-Tipp: Eurosport überträgt die Major League Soccer live und exklusiv im TV und im Eurosport Player!
picture

MLS: Die 5 Top-Tore mit Villa, Kamara & Co

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung