Rekordgehalt: FC Arsenal bietet Mesut Özil eine fette Gehaltserhöhung

Mesut Özil ist bereits der Topverdiener unter den Stars beim FC Arsenal. Mit einem Wochengehalt von gut 175.000 Euro (140.000 Pfund) steht der deutsche Nationalspieler an der Spitze der Gehaltsliste bei den "Gunners". Um den Weltmeister auch in Zukunft in London halten zu können, wollen die Klub-Bosse Özils Gehalt sogar noch weiter aufstocken: Um satte 40 Prozent - auf gut 250.000 Euro pro Woche.

Arsène Wenger ist von Mesut Özil begeistert

Fotocredit: SID

Wie der britische "Daily Mirror" berichtet, will Teammanager Arsene Wenger den 27-Jährigen im Sommer mit einem neuen Vertrag ausstatten, der Özil durch Zusatzzahlungen und Boni dann mit einem Wochengehalt von 200.000 Pfund zum mit Abstand bestverdienenden Arsenal-Profi machen würde. Der Kreativspieler wäre der erste "Gunner", der die Schallmauer von 200.000 Pfund pro Woche erreicht.
Wenger könnte sich gezwungen fühlen, Özil - dessen Vertrag noch bis Juni 2018 läuft - mit der Gehaltserhöhung den Verbleib in London schmackhaft zu machen. Zuletzt hatte Özil seine Zukunft bei den "Gunners" offen gelassen und sogar eine Rückkehr nach Madrid nicht ausgeschlossen. Mit dem neuen Real-Coach Zinedine Zidane, so ließ Özil unlängst wissen, verstehe er sich "hervorragend".
Im Vergleich mit Premier-League-Topverdiener Wayne Rooney nimmt sich das kolportierte Salär des Wenger-Lieblings noch bescheiden aus. Der Angreifer von Manchester United streicht laut "Sun" in der Woche rund 380.000 Euro ein.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung