Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Craig Shakespeare als Trainer bei Leicester City entlassen

VonSID

Update 17/10/2017 um 19:37 GMT+2 Uhr

Der ehemalige englische Meister Leicester City hat sich von Teammanager Craig Shakespeare getrennt. Das berichteten mehrere britische Medien am Dienstag übereinstimmend. Der Sensationschampion von 2016 reagierte damit auf die sportliche Krise, die den Klub aus den East Midlands in der Premier League auf den drittletzten Platz führte.

Shakespeare ist nicht mehr Trainer von Leicester City

Fotocredit: SID

"Craig hat große Dienste für Leicester City geleistet. Es ist jetzt aber eine Änderung notwendig", sagte der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Aiyawatt Srivaddhanaprabha. Co-Trainer Michael Appleton wird das Team am Samstag im Auswärtsspiel bei Swansea City interimsweise betreuen.
Shakespeare (53) hatte Leicester erst im Februar interimsmäßig von Meistercoach Claudio Ranieri übernommen.
Nachdem er das Team in der Vorsaison aus dem Tabellenkeller bis auf Rang zwölf geführt hatte, unterschrieb er im Sommer einen Dreijahresvertrag. Am Montag war Leicester gegen West Bromwich Albion nicht über ein 1:1 hinausgekommen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung