Jürgen Klopp offenbar als neuer Coach des FC Barcelona im Gespräch

Beim FC Barcelona liegen nach dem 0:4-Debakel gegen Julian Draxler und PSG die Nerven blank. Barca-Trainer Luis Enqriue muss sich Kritik aus der eigenen Mannschaft gefallen lassen und wird intern offenbar angezählt. Die Katalanen sollen bereits eine Liste möglicher Nachfolger erstellt haben. Nach Medienberichten aus Spanien und England darauf ganz oben: Liverpool-Coach Jürgen Klopp.

Jürgen Klopp vom FC Liverpool

Fotocredit: AFP

Als Jürgen Klopp seinen Wechsel zum FC Liverpool bekannt gab, waren sich alle einig. Kloppo und die "Reds" - das passt!
Schnell fand sich der emotionale Coach auf der Insel zurecht, eroberte in Windeseile die Herzen der Liverpool-Fans.
Dass es zuletzt deutlich schleppender lief, hat dem Ansehen Klopps offenbar wenig geschadet. Zumindest in Spanien.
Wie der englische "Mirror" und die spanische "El Mundo Deportivo" berichten, hat der FC Barcelona ein Auge auf den ehemaligen Trainer des BVB geworfen.
Bei den Katalanen scheinen die Tage des derzeitigen Trainers Luis Enrique gezählt. In der Liga liegt Barca einen Zähler hinter Real Madrid, der Erzrivale hat allerdings noch zwei Spiele in der Hinterhand. Zudem setze es die bittere 0:4-Pleite gegen PSG in der Champions League.
Auf der Suche nach einem möglichen Nachfolger soll Klopp neben Ronald Koeman vom FC Everton und dem Argentinier Jorge Sampaoli, aktuelle Trainer des FC Sevilla, der am meisten gehandelte Trainer im Umfeld der Katalanen sein.
Sampaoli wiegelte zumindest schon mal vorsichtig ab:
Gleichzeitig ist es schwer vorstellbar, dass Klopp Liverpool bereits nach dieser Saison verlässt. Erst im Juli verlängerte der 49-Jährige seinen Vertrag bei den "Reds" bis 2022 und ist noch mitten im Aufbau-Prozess einer Mannschaft, die nach seinen Ideen agiert.
Nach seiner langfristigen Verlängerung erklärte er, dass er angesichts des Angebots überlegt habe, wohin er in seinem Leben noch hin wolle. Die Antwort. Er sei am besten dort aufgehoben, wo er jetzt ist. Beim FC Liverpool.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung