Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Australian Open: Kerber im Finale gegen Williams live im TV bei Eurosport und im Eurosport Player

Eurosport
VonEurosport

Update 29/01/2016 um 15:27 GMT+1 Uhr

Angelique Kerber steht im Finale der Australian Open und trifft dabei auf Serena Williams. Eurosport1 überträgt das Match am 30. Januar ab 9:30 Uhr MEZ LIVE im TV. Darüber hinaus können Tennis-Fans die Partie live im Eurosport Player auf Eurosport.de verfolgen.

Angelique Kerber

Fotocredit: AFP

Nach ihrem Halbfinal-Erfolg gegen Johanna Konta äußerte sich Finalistin Angelique Kerber im Exklusiv-Interview mit Eurosport-Reporter Matthias Stach: "Ich freue mich auf das Match. Es ist das Beste, im Finale gegen die Nummer eins beim Grand-Slam-Finale anzutreten und ich habe nichts zu verlieren, so die Kielerin, "aber ich gehe raus, um sie zu schlagen". Williams hatte sich zuvor durch ein klare 6:0, 6:4 gegen Agnieszka Radwanska das Ticket fürs Endspiel gesichert.

Wer hat die Favoritenrolle?

Es wäre schon eine große Überraschung, wenn die Turniersiegerin nicht Serena Williams hieße. Die Nummer eins der Welt ließ schon Maria Scharapowa (Viertelfinale) und Agnieszka Radwanska (Halbfinale) nicht den Hauch einer Chance. Im direkten Vergleich mit Kerber liegt die US-Amerikanerin mit 5:1 vorne.

Wann und wo wird gespielt?

Das Endspiel zwischen der deutschen Nummer eins und der Titelverteidigerin wird in der Night Session gespielt. Los geht es um 9:30 Uhr MEZ. Williams und Kerber treffen in der Rod Laver Arena aufeinander, mit 14.820 Plätzen das größte Tennis-Stadion im Melbourne Park.

Wie überträgt Eurosport?

Eurosport1 überträgt das Finale live. Daneben bietet Europas Tennis-Sender Nummer eins die Partie live im Eurosport Player an.
Dabei stehen unter anderem folgende Option zur Verfügung:
  • Rückblick-Option, um eine Spielsituation erneut anzuschauen
  • Wiederholungen: Die besten Aktionen des Tages als Wiederholung
  • Auf dem Bildschirm werden Echtzeit-Statistiken und News eingeblendet
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung