Olympia 2024 - Badminton: Huang Ya Qiong holte im Mixed die Goldmedaille und wurde dann von ihrem Partner überrascht

Was für ein Tag für die chinesische Badminton-Spielerin Huang Ya Qiong bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris. Erst gewann sie gemeinsam mit ihrem Doppel-Partner Zheng Siwei die Goldmedaille im Mixed gegen das südkoreanische Duo Kim Won-ho and Jeong Na-eun. Nach der Medaillenübergabe ging ihr Freund Liu Yuchen dann auf die Knie und machte ihr einen Heiratsantrag.

Gold und Antrag: Badminton-Star hat doppelt Grund zur Freude

Quelle: Eurosport

Die 30-Jährige ließ sich den dargebotenen Ring in Tränen überstreifen.
"Der Antrag kam für mich sehr überraschend, weil ich mich auf das Spiel konzentriert habe", sagte sie nach der Szene.
Mit 21:8 und 21:11 ließ sie mit ihrem Doppelpartner den beiden Südkoreanern im Finale keine Chance.
Huang Ya Qiong war verständlicherweise von hren Gefühlen überwältigt nach dem Antrag ihres Freundes, der ebenfalls Badminton-Spieler ist.
"Ich wurde heute Olympiasiegerin und ich bekam einen Antrag. Das habe ich definitiv nicht erwartet", sagte sie mit Ring am Finger.
Es ist nicht der erste Antrag unter Sportlern bei den Olympischen Spielen. Das argentinische Hockey-Handball-Paar Pablo Simonet und Maria Campoy verlobte sich im olympischen Dorf.

Die Olympischen Spiele 2024 in Paris live bei discovery+ | Hol dir ein Abo ab 3,99 Euro und verpasse keinen Moment aller Events der Sommerspiele in Paris. Direkt zu unserer Streaming-Plattform discovery+.

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung