Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

München 2022 - Bahnrad-EM: Roger Kluge und Theo Reinhardt holen Gold im Madison

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 16/08/2022 um 19:41 GMT+2 Uhr

Die deutschen Bahnrad-Asse haben auch in der letzten Entscheidung der EM in München ihre Klasse unter Beweis gestellt. Die zweimaligen Weltmeister Roger Kluge und Theo Reinhardt gewannen am Dienstagabend Gold im Zweier-Mannschaftsfahren. Nach 50 Kilometern hatte das Duo 101 Punkte auf dem Konto und verwies damit Frankreich (91) und Belgien (58) auf die Plätze.

Roger Kluge und Theo Reinhardt

Fotocredit: Getty Images

Für Reinhardt war es nach Silber im Ausscheidungsfahren die zweite Medaille. Kluge, der in München Vierter im Punktefahren geworden war, stand erstmals auf dem Podium.
Für den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) war es die 13. Bahn-Medaille bei der Heim-EM. Acht Mal ging der Titel an den deutschen Verband.
Das könnte Dich auch interessieren: Nächstes Edelmetall! Dörnbach gewinnt Keirin-Silber
(SID)
picture

Geniale Taktik der Deutschen: So holte Dörnbach Silber im Keirin

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung