BBL: Alba siegt erneut souverän

Alba Berlin hat in der Basketball Bundesliga (BBL) den nächsten lockeren Sieg eingefahren. Nach dem klaren Erfolg über die Academics Heidelberg siegte der Hauptstadtklub am 16. Spieltag bei Rasta Vechta ungefährdet mit 95:83 (52:42). Mit dem elften Saisonsieg zogen die Berliner nach Punkten mit den Würzburg Baskets gleich, die das Derby bei den Bamberg Baskets mit 86:92 (44:50) verloren.

Justin Bean war bester Schütze der Berliner

Fotocredit: SID

Power Forward Justin Bean war mit 18 Punkten bester Schütze Albas, bei Rasta kam Nationalspieler Tibor Pleiß auf 17 Zähler. Berlin lag schon zu Beginn des zweiten Viertels mit 19 Punkten vorn, im letzten Durchgang ließen es die Gäste dann etwas gemächlicher angehen.
Die Gladiators Trier fuhren beim 89:84 (52:49) gegen die Skyliners Frankfurt ihren zehnten Saisonsieg ein. Der Aufsteiger mischt als Vierter weiter oben mit, wie auch die Telekom Baskets Bonn auf Rang fünf. Die Rheinländer setzten sich bei den Riesen Ludwigsburg mit 86:85 (37:33) durch.
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung