Griner, die sich zu Beginn des Gerichtsverfahrens schuldig bekannt hatte, war Anfang des Monats zur langen Gefängnisstrafe verurteilt worden. Direkt nach dem Richterspruch hatte ihr Anwaltsteam mitgeteilt, Einspruch einlegen zu wollen.
Die US-Starspielerin war im Februar am Moskauer Flughafen Scheremetjewo festgenommen worden, nachdem Sicherheitskräfte in ihrem Gepäck Vape-Kartuschen mit Cannabis-Öl gefunden hatten. Seitdem ist sie inhaftiert.
Zuletzt hatte sich Griner Hoffnungen auf eine Rückkehr in ihre Heimat machen können. Ein russischer Diplomat bestätigte am Samstag, dass Russland und die USA Verhandlungen über einen Gefangenenaustausch begonnen hätten.
NBA
Wegen Griner: Lebron James kritisiert Verhalten der USA
UPDATE 13/07/2022 UM 07:49 UHR
Das könnte Dich auch interessieren: Nummer 6 von Celtic-Legende Russell wird nie mehr vergeben
(SID)

Anklebreaker deluxe: Young lässt Knicks-Center ganz alt aussehen

Basketball
"Fall Griner": Inoffizieller Unterhändler von Familie eingeschaltet
UPDATE 12/07/2022 UM 08:09 UHR
Basketball
Haftverlängerung für US-Basketballerin Griner in Moskau
UPDATE 13/05/2022 UM 15:47 UHR