Paul Zipser über Chicago Bulls: "Vertraue meinem Körper mehr als irgendwelchen Leuten"

Paul Zipser hat nach anhaltenden Verletzungsproblemen die medizinische Betreuung bei seinem ehemaligen NBA-Verein Chicago Bulls kritisiert. "Da war am Ende so gut wie kein Vertrauen zu den Bulls-Ärzten mehr da", sagte er der Sport Bild: "Natürlich dachte ich: Es ist die beste Liga der Welt. Da werden auch die Trainerteams und der Medizinstab perfekt sein. Aber das war leider nicht der Fall."

Eurosport

Fotocredit: Eurosport

Zipser, der nach zwei Jahren bei den Bulls keinen Vertrag mehr erhielt und derzeit vereinslos ist, klagte während der vergangenen Spielzeit über Schmerzen im linken Fuß. Erst nach der Saison sei bei einer Untersuchung in Deutschland ein Ermüdungsbruch diagnostiziert worden.
In Chicago seien zwar MRT-Bilder gemacht worden, doch die Ärzte hätten keinen Bruch erkannt:

Comeback in der NBA?

Weiter erklärte der gebürtige Heidelberger, der in seiner Heimatstadt eine Reha absolviert, er wolle sich erst nach vollständiger Genesung wieder einem Verein anschließen. "Dann sagen wir den ganzen Teams Bescheid, die Interesse hatten, dass ich bereit bin. Mein Ziel ist ganz klar, wieder in die NBA zurückzukommen", sagte Zipser.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung