Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

NBA: Kevin Durant erleidet Achillessehnenriss

VonSID

Publiziert 12/06/2019 um 23:13 GMT+2 Uhr

Superstar Kevin Durant vom NBA-Champion Golden State Warriors hat sich wie befürchtet im fünften Play-off-Finalspiel der bei den Toronto Raptors (106:105) einen Achillessehnenriss im rechten Unterschenkel zugezogen und musste operiert werden. Das bestätigte er auf seinem Instagram-Profil mit einem Bild aus dem Krankenbett nach der erfolgreich verlaufenen Operation.

Achillessehnenriss: Kevin Durant erfolgreich operiert

Fotocredit: SID

Durant, bei seinen beiden Titelgewinnen mit den Warriors jeweils wertvollster Spieler der NBA-Finals (2017, 2018) und MVP der Hauptrunde 2013/14, hatte die Verletzung am Montag Anfang des zweiten Viertels erlitten. Für den zehnmaligen Allstar war es der erste Einsatz nach einer vierwöchigen Zwangspause wegen Problemen in der rechten Wade.
Der zweimalige US-Olympiasieger könnte bis zu einem Jahr ausfallen. Sein Vertrag bei den Warriors läuft noch bis 2020, Durant kann aber im Sommer per Option aussteigen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung