Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

NBA: Nike untersagt LeBron James Wechsel seiner Trikotnummer

Eurosport
VonEurosport

Update 13/07/2019 um 16:13 GMT+2 Uhr

Zweimal 23 ist einmal zuviel: Im Ringen um die begehrteste Trikotnummer im amerikanischen Basketball hat Sportartikel-Gigant Nike zumindest in Sachen Los Angeles Lakers ein Machtwort gesprochen und Superstar LeBron James untersagt, seine angestammte Ziffernkombination seinem neuen Teamkollegen Anthony Davis zu überlassen.

LeBron James laboriert weiter an Leistenproblemen

Fotocredit: SID

Wie ESPN und Yahoo Sports berichten, habe Nike aus finanziellen und produktionstechnischen Gründen sein Veto eingelegt.
Das Lakers-Jersey mit James' Namen und der Nummer 23 war nach offiziellen Angaben der NBA das ligaweit meistverkaufte Trikot der vergangenen Saison - dementsprechend reichlich hat Nike vorproduziert und die Nummer von "King James" auch auf andere Fanartikel gedruckt. Davis, der zur neuen Saison von den New Orleans Pelicans zu den Lakers gewechselt ist, taucht nicht unter den Top-15-Verkäufen auf.
James hatte sich bereit erklärt, seinem neuen Teamkameraden dessen angestammte 23 - jene legendäre Nummer, die auch Michael Jordan bei den Chicago Bulls zumeist trug - zu überlassen und fortan mit der 6 aufzulaufen. Diese hatte James bei Miami Heat und im Team USA genutzt. Davis, der am Samstag offiziell als Laker vorgestellt wird, hat sich mittlerweile für die 3 entschieden - dies teilte er via Instagram mit.
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung