Vince Carter von den Atlanta Hawks beendet nach 22 Jahren NBA-Karriere

Der achtmalige All-Star Vince Carter hat nach 22 Jahren in der NBA seine Karriere beendet. "Ich bin offiziell damit fertig, professionell Basketball zu spielen", so der 43-Jährige im Podcast "Winging It" von "The Ringer". Mit 22 Spielzeiten hält er den NBA-Rekord. Sein letztes Spiel hatte der Olympiasieger von 2000 mit den Atlanta Hawks am 11. März gegen die New York Knicks bestritten (131:136).

Vince Carter - Atlanta Hawks

Fotocredit: Getty Images

"Ich sage nicht, dass ich es seit dem 11. März wusste", so Carter über sein Karriereende: "Nicht seit diesem Tag, aber fast." Vor dem Hintergrund der Pandemie habe er sich mit dem seltsamen und abrupten Ende der Laufbahn schnell abfinden können: "Es gibt Größeres als meine Karriere."
Dass sein letzter Drei-Punkte-Wurf gegen die Knicks im Korb landete, habe ihm ebenfalls geholfen. "Ich glaube, hätte ich den Treffer nicht gemacht, wäre es anders", sagte Carter: "Es hätte mich gejuckt, noch einmal zurückzukehren und wenigstens eine Minute zu spielen, wenigstens einen Wurf zu machen."
Carter hatte seine Karriere 1998 bei den Toronto Raptors begonnen, er ist damit der erste Profi in der NBA-Geschichte, der in vier Jahrzehnten auf dem Feld stand. In den vergangenen beiden Spielzeiten lief er für die Atlanta Hawks auf, die beim Restart der NBA in Disney-World (30. Juli) nicht dabei sein werden.
(SID)
picture

Olympia-Highlights: Gold vor den eigenen Fans fürs US-Dreamteam 1996

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung