Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Donovan Mitchell wechselt von den Utah Jazz zu den Cleveland Cavaliers - Drei Erstrundenpicks im Tausch

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 04/09/2022 um 00:29 GMT+2 Uhr

Die Cleveland Cavaliers aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA haben in einem spektakulären Trade Allstar-Guard Donovan Mitchell von den Utah Jazz verpflichtet. Das teilte die Franchise aus Ohio mit. Im Gegenzug wechseln der Finne Lauri Markkanen sowie die Jungstars Collin Sexton und Ochai Agbaji nach Salt Lake City. Utah erhält zudem drei ungeschützte Erstrundenpicks von den Cavs.

Donovan Mitchell

Fotocredit: Getty Images

Bereits Anfang Juli hatten die Jazz im französischen Nationalspieler Rudy Gobert ihren neben Mitchell zweiten Topmann transferiert und dafür unter anderem vier Erstrundenpicks von den Minnesota Timberwolves erhalten.
"Die Verpflichtung von Donovan Mitchell bot uns die unglaubliche Gelegenheit, einen der dynamischsten und jüngsten Allstars der NBA nach Cleveland zu holen", sagte Koby Altman, Präsident der Cavaliers.
Während Utahs CEO Danny Ainge damit in den kommenden Jahren nach Herzenslust ein neues Team aufbauen kann, sind die Cavaliers künftig wohl so stark wie seit dem Abgang von LeBron James nicht mehr.
Unter dem Superstar hatte Cleveland von 2015 bis 2018 viermal in Folge die NBA-Finals erreicht (ein Titel).
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Berlin ganz nah: Deutsche Basketballer veredeln Traumstart
(SID)
picture

NBA-Ikone Jordan in Action: "The Last Dance" im Free-TV bei DMAX

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung