Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

NBA: Kyrie Irving verliert millionenschweren Sponsorenvertrag - Nike beendet Verhältnis mit Starspieler

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 05/12/2022 um 23:01 GMT+1 Uhr

Der umstrittene Basketball-Star Kyrie Irving hat seinen millionenschweren Sponsorenvertrag beim Sportartikel-Multi Nike verloren. Wie das Unternehmen aus Oregon der Nachrichtenagentur "AFP" bestätigte, wurde das zuletzt ausgesetzte Werbeverhältnis mit dem Profi der Brooklyn Nets offiziell beendet. Irving soll zuletzt mehr als elf Millionen Dollar im Jahr von Nike kassiert haben.

Kyrie Irving hat seinen Vertrag mit Nike verloren

Fotocredit: Getty Images

Irvings Schuhmodelle gehörten zu den Topsellern im Basketball-Bereich.
Irving, der in den vergangenen Jahren zunächst durch krude Verschwörungstheorien und schließlich als Impfgegner aufgefallen war, hatte in den Sozialen Medien den Link zu einen Film mit klar antisemitischen Inhalten geteilt. Die Nets hatten Irving danach vorübergehend suspendiert.
Erst nachdem er einen ausführlichen Katalog an Maßnahmen erfüllt und eine Geldstrafe gezahlt hatte, durfte Irving wieder in der NBA auflaufen.
Nike hatte als Reaktion auf die Geschehnisse den Vertrag mit dem siebenmaligen Allstar ruhen lassen.
(SID)
picture

1000 Mal Messi! Fußball-Welt verneigt sich vor La Pulga

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung