Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

NBA: Phoenix-Suns-Besitzer Robert Sarver kündigt Verkauf der Franchise an - WNBA-Team auch zum Verkauf

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 21/09/2022 um 22:48 GMT+2 Uhr

Besitzer Robert Sarver hat den Verkauf seiner NBA-Franchise Phoenix Suns angekündigt. Diese Entscheidung teilte der 60-Jährige am Mittwoch in einem Statement mit. Wegen Rassismus und Frauenfeindlichkeit war Sarver in der vergangenen Woche von der Basketball-Profiliga für ein Jahr gesperrt und mit einer Geldstrafe von zehn Millionen Dollar belegt worden.

Robert Sarver

Fotocredit: Getty Images

"In unserem derzeitigen unversöhnlichen Klima ist es schmerzlich klar geworden, dass alles Gute, das ich getan habe oder noch tun könnte, durch Dinge, die ich in der Vergangenheit gesagt habe, aufgewogen wird", sagte Sarver, dem auch die Phoenix Mercury aus der Frauen-Profiliga WNBA gehören.
Für beide Franchises sei der US-Amerikaner deshalb nun auf der Suche nach potenziellen Käufern.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren:
(SID)
picture

Spanien lässt Frankreich im EM-Finale abblitzen - die Highlights

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung