NBA: Meilenstein für LeBron James bei Sieg der Los Angeles Lakers gegen Utah Jazz - Superstar knackt 39.000-Punkte-Marke

LeBron James hat beim Sieg seiner Los Angeles Lakers gegen die Utah Jazz in der NBA erneut Geschichte geschrieben und einen weiteren Rekord aufgestellt. Der 38-jährige Superstar erzielte bei dem 131:99-Erfolg als erster Spieler der Liga-Historie 39.000 Punkte. Erst in der vergangenen Saison hatte er Lakers-Legende Kareem Abdul-Jabaar als bester Scorer der NBA abgelöst.

LeBron-Show gegen Jazz - James durchbricht Schallmauer

Quelle: Perform

Basketball-Superstar LeBron James hat in der nordamerikanischen Profiliga NBA den nächsten historischen Meilenstein erreicht. Beim 131:99-Kantersieg seiner Los Angeles Lakers gegen die Utah Jazz knackte der 38-Jährige als erster Spieler der Liga-Geschichte die 39.000-Punkte-Marke.
Vor dem Spiel hatten James, der in der Vorsaison bereits Kareem Abdul-Jabbar als besten Punktesammler abgelöst hatte, dazu lediglich fünf Zähler gefehlt.
Ein verwandelter Dreipunktewurf im ersten Viertel verhalf James, der insgesamt auf 17 Punkte kam, zum nächsten Höhepunkt seiner Weltkarriere.
"Ich hatte noch nicht wirklich die Gelegenheit, mir darüber klar zu werden, was das bedeutet", sagte James und fügte an: "Der Erste zu sein, der etwas erreicht, ist immer ziemlich cool. Ein wilder Moment, ganz sicher." Derweil erreichten die Lakers durch den Sieg die K.o.-Runde des neuen In-Season-Tournaments.
Das könnte Dich auch interessieren:NBA: Achte Niederlage in Serie für Wembanyama
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung