Dennis Schröder und Detroit Pistons verlieren Spiel eins der NBA-Playoffs in New York, auch Los Angeles Lakers mit LeBron James patzen

Dennis Schröder und die Detroit Pistons haben einen Fehlstart in die Play-offs der NBA hingelegt. Der Nationalmannschaftskapitän unterlag mit seinem Team bei den New York Knicks 112:123, durfte dabei aber lange auf einen Auswärtssieg beim Dritten der Eastern Conference hoffen. Die Pistons waren mit einer aussichtsreichen Acht-Punkte-Führung in das Schlussviertel gegangen.

Dennis Schröder, Detroit

Fotocredit: Getty Images

New Yorks 21:0-Scoringlauf und insgesamt 40 Punkten im letzten Abschnitt hatte Detroit dann aber nichts mehr entgegenzusetzen. In den ersten drei Vierteln war die Führung zwischen beiden Teams zwölfmal gewechselt. Schröder kam in der Nacht zum Ostersonntag von der Bank und verbuchte in knapp 26 Minuten Einsatzzeit acht Punkte sowie drei Assists.
Spiel zwei in der Best-of-Seven-Serie findet in der Nacht auf Dienstag erneut im Madison Square Garden in New York statt.
Schröder war während der Saison von den Brooklyn Nets zu den Golden State Warriors transferiert worden und von dort wiederum nach nur sechs Wochen erst an die Utah Jazz weitergegeben worden, ehe sich die Pistons die Dienste des 31-Jährigen sicherten.
Auch die Los Angeles Lakers laufen in ihrem Playoff-Duell zunächst einem Rückstand hinterher. Trotz 37 Punkten von Superstar Luka Doncic unterlagen die Kalifornier den Minnesota Timberwolves 95:117.
picture

Luka Magic! Doncic mit Buzzer-Beater von der Mittellinie

Quelle: Perform

Nuggets siegen in Verlängerung
Lakers-Superstar LeBron James, der in seiner 22. NBA-Saison seinen fünften Titel anpeilt, steuerte 19 Zähler bei. Maximilian Kleber fehlte bei LA unverändert aufgrund einer Operation am rechten Fuß.
Außerdem legten die Denver Nuggets in einem packenden Duell mit den Los Angeles Clippers durch ein 112:110 nach Verlängerung einen erfolgreichen Playoff-Start hin, Nikola Jokic mit 29 und Aaron Gordon mit 25 Punkten glänzten für die Sieger.
Die Indiana Pacers feierten zudem einen 117:98-Sieg gegen Giannis Antetokounmpo und die Milwaukee Bucks.
Das könnte Dich auch interessieren: Historische Torflut in Berlin
(SID)
picture

"Pass des Jahrhunderts" und Overtime-Drama bei Bayern - Highlights

Quelle: MagentaTV


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung