Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Olympia in Rio 2016: Basketball-Star Tony Parker spielt nie mehr für Frankreich

VonSID

Publiziert 18/08/2016 um 05:29 GMT+2 Uhr

Tony Parker hat seine Karriere im französischen Nationalteam nach dem Aus bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro für beendet erklärt. "Das war mein letztes Spiel", sagte der Point Guard der San Antonio Spurs: "Meine Meinung wird sich nicht mehr ändern." Parker (34), in der Basketball-Profiliga NBA viermal Champion, war mit den Franzosen im Viertelfinale an Spanien gescheitert (67:92).

Tony Parker beendet seine Nationalmannschaftskarriere

Fotocredit: AFP

Er wird im Klub weitermachen, das Nationaltrikot zieht er nach 16 Jahren aber aus.
Der berühmteste und erfolgreichste Basketballer seines Landes hatte die Equipe tricolore 2013 bei der EM in Slowenien zu ihrem ersten Titel geführt. Er war bester Werfer des Turniers, so wie zwei Jahre zuvor bei der Europameisterschaft in Litauen.
"Ich bin sehr stolz auf das, was wir geschafft haben", sagte Parker: "Ich habe es genossen. Ich bereue keine Sekunde." Auch Florent Pietrus (35) und Mickael Gelabale (33) hören auf.
picture

"Going for Gold": "Ein Moment, den wir nicht erleben wollen"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung